Zwergkaninchen knabbert Stall kaputt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lotte110698,

das ist bei meinen Kaninchen genau so.

Sie haben auch extra Äste und Knabberstangen in ihrem Stall, ziehen es aber dennoch vor an dem Stall zu fressen.

Das machen Kaninchen gerne, da sie Spaß daran haben, Sachen zu zerstören oder kaputt zu machen. Das Verhalten ist normal.

Da kannst du nichts gegen machen, außer ihnen weiterhin Äste in den Stall zu legen. Der Stall ist doch auch aus Holz oder?

LG Annika

Ja der Stall ist aus Holz.Ok dann kann ich da wohl nicht viel machen,Danke (:

@Lotte110698

Ja der von meinen nämlich auch. Deswegen kenne ich das nur zu gut.

Gerne doch :-)

Danke für den Stern ;-)

Buddelkiste reinstellen. Weidenkörbe.

Ein Etagenkäfig ist für Kaninchen relativ sinnlos, da sie Platz auf einer Ebene brauchen und zwar zu zweit mindestens 5-6 m² + zusätzlichen Auslauf. Solche mehrstöckigen Ställe sind in der Regel eher ein Knast mit einer Grundfläche von nicht mehr als 1-2 m², was deutlich zu wenig ist. http://diebrain.de/k-draussen.html

stall? kaninchen brauchen 6 qm dauerplatz und müssen zu zwei gehalten werden, wenn das der fall ist, wird es nicht mehr so schlimm sein.

dann eben wie du tust äste anbieten...

fertig.

knabberstangen, mehr beschäftigung, stöcke... ihm ist langweilig, er ist unterfordert oder er bekommt zu wenig essen, was ich allerdings nicht glaube.