Ich habe meinem Zwergkanienchen gerade die Krallen mit einer extra dafür gemachten Krallenschere geschnitten. Aber anscheinend hab ich etwas zu viel weg geschnitten, denn es hat ziemlich zu bluten angefangen. Was soll ich jetzt machen. Soll ich es einfach wieder in den Stall/Freilauf setzten oder muss ich zum Tierarzt? Bitte helft mir.
das passiert bei uns auch oft. Einfach das Blut bisschen abwischen und warten bis das Blten aufhört und dann in den STall. Wenn es sich natürlich entzündet, daann zum Arzt mit ihm...
hast zuweit abgeschnitten,papier drum machn und abwarten wenn n ich besser zum doc

abwarten. ich denke das hört von alleine wieder auf.beobachte es einfach

Vorsorglich zum Tierarzt - nicht dass sich eine Infektion bildet.

Bei so kleinen Tieren wie Kaninchen kann das ziemlich schnell gehen mit dem verbluten. Wenn es nicht bald aufhört, ab zum Tierarzt. Und lass in Zukunft das Nägelschneiden auch gleich dort erledigen. Bitte.

Hast du 2 Kaninchen?Kaninchen sind Rudeltiere Keine Einzelhaltung! Sonst hat dein Kaninchen nicht nur Schmerzen und blutet dann ist es auch noch einsam dazu. http://www.diebrain.de/k-index.html
Wenn Du keine Ahnung hast vom Krallen schneiden, warum gehst Du dann nicht zum Tierarzt? Desinfizier die Wunde öfter, am Besten mit Betadine- kriegst Du in der Apotheke. Mehr kannst Du nicht machen.Und wenn die Blutung nicht aufhört, geh zum Tierarzt.

Ich empfehle Dir, das Tier für einige Stunden auf sauberen Tüchern zu halten, da es zu einer Infektion kommen kann, weil Stroh oder Kleintierstreu staubig sind. Ferner habe ich immer Betaisodona im Haus; das desinfiziert bei Mensch u. Tier schmerzfrei. Ist auch nicht so teuer u. ziemlich lange haltbar. Gute Besserung für Deinen Hoppler!
Ich täte erst mal ca. 10 Minuten abwarten, wenn es sich nicht bessert, dann gleich zum Tierarzt.
AUTSCH!!!
das hat mir mal eine tierarzthelferin empfohlen
Das stimmt. Die Seife verödet die Wunde und die Blutung hört auf. Kernseife, weil ohne Duftstoffe.
Das gilt aber nur für Krallen. Danach etwas warten und natürlich die Seife, die nun an der Kralle / Pfote kletscht, vorsichtig wieder abmachen.