Frage von Ickebinetwieder, 28

Zwerghühner, Artenbestimmung?

Hallo,

Wir haben seit gestern neue Bewohner und würden gerne wissen um welche Art es bei den hübschen handelt.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Valdes14, 9

Ich würde sagen nur anhand der Bilder.
Nr.1 serama
Nr.2 zwergwyandotte
Nr.3 federfüssiges Zwerghuhb

Antwort
von Pusteblume488, 17

Ich bin leider keine Expertin was das bestimmen von Hühnerrassen angeht. Einige weitere Details könnten anderen jedoch behilflich sein dir zu helfen. Zum Beispiel was für Farben die Eier deiner Zwerge haben weitere Merkmale die ich aufgelistet habe. Außerdem noch wie alt sie sind. Hast du die drei von Bekannten die viele Rassen zusammen halten oder von einer Ausstellung/Kleintierbörse?  

Alle drei gehören allerdings zu unterschiedlichen Rassen, soviel kann ich sagen. Es gibt bestimmte Merkmale die dir helfen können die Rasse zu bestimmen. 

- Die Art des Kammes

- Die Farbe der Ohrscheibe

- Die Form der Schwanzfeder

- Befiederung der Beine

- Gewicht und Größe

- Legeleistung des Huhnes 

- Die Farbe und das Gewicht der Eier

Eventuell kannst du schauen ob in deiner Nähe eine Ausstellung oder ein Kleintierzuchtverein ist. Vielleicht gibt es dort Tiere die deinen ähnlich sind und du kannst direkt nachfragen. 

Liebe Grüße Pusteblume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community