Frage von miissmento, 121

Zwerghase atmet schwer?

Hallo zusammen, mein Zwerghase atmet laut, und ich glaub es fällt ihm schwer, wahrscheinlich ist seine nase verstopft. Ich werde gleich nochmal lüften weil es ihm vllt zu warm ist, Wasser hat er frisch bekommen. Was kann ich sonst dagegen schnellst wie möglich tun??

Antwort
von muellerfelix, 50

VERMUTLICH  hat dein Zwergkaninchen Kaninchenschnupfen was meistens Tödlich für Kaninchen ist! Gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt teilweise haben die einen 24 Stunden Notfalldienst!

Kommentar von miissmento ,

Danke

Kommentar von muellerfelix ,

"Niest" dein Kaninchen? 

Ist die Nase sauber? Wenn nein dann versuche ihn die Nase zu putzen!

Kommentar von Dackodil ,

Gut gemeint, aber das verursacht nur Streß sonst gar nichts.

Antwort
von Viowow, 49

du kannst mir deinem kaninchen zum TA fahren. warum sollte es deinem kaninche zu warm sein? hast du ein outdoorkaninchen reingeholt? dann hat er evtl einen hitzschlag.
wenn es aber immer drinnen lebt, sollte es ihm auch nicht zu warm sein, da es dann kein richtiges winterfell ausbildet.
lüften brauchst du an sich nicht für dein kaninchen. hat das partnertier auch etwas?
schlecht luft kriegen muss nicht unbedingt vonnder nase kommen, es kann z.b. auch etwas mit der lunge oder dem herzen sein.

Antwort
von muellerfelix, 63

Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen

Antwort
von Dackodil, 31

Und das ist erst seit heute so?

Fenster aufmachen ist gut, damit mehr sauerstoffreiche Luft reinkommt. Wegen Wärme ist es nicht nötig, da ein Indoorkaninchen auf Zimmertemperatur eingestellt ist.

Ansonsten kannst du selbst nichts machen.

Du solltest aber heute noch, Feiertag hin oder her, mit deinem Kaninchen zu einem tierärztlichen Notdienst oder einer Tierklinik fahren.

Es kann von Kaninchenschnupfen bis zu Herz- Kreislauferkrankungen alles mögliche sein. Das kann aus der Ferne kein Forumsteilnehmer beurteilen.

Gute Besserung

Antwort
von marina2903, 73

da hilf nur der tierarzt,könnte auch eine lungenentzündung sein

Kommentar von miissmento ,

Danke!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community