Frage von lxriissx, 34

Zwerghamster pinkelt viel?

Hallo.Ich habe einen c.a 2 jahre alten dschungarischen Zwerghamster und in letzter zeit fällt mir bei dem täglichen säubern ihre kloecke (chinchilla sand) auf das sie sehr viel pinkelt und das schon seit c.a ein paar tagen (ist es mir bewusst aufgefallen)Ich gebe ihr fast jeden tag frischfutter wie gurke und tomate.Kann viel urin zu einer Krankgeit hinweisen?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 34

Viel Urin, besonders wenn der Hamster auch viel trinkt (bzw. anderweitig Flüssigkeit zu sich nimmt), kann u. a. auf Diabetes hindeuten.

Dein Hamster ist mit Sicherheit genetisch ein Hybrid, d. h.,er hat Campbell-Gene und somit dessen Diabetesgefährdung.

Hier findest Du Infos darüber und erfährst auch, wie Du Deinen Hamster auf Diabetes testen kannst:

http://diabeteshamster.blogspot.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community