Frage von Tragosso, 31

Zwerghamster kaufen - Nur wo?

Huhu.

Man wird oft auf die schlechte Haltung und Herkunft in den üblichen Zoogeschäften hingewiesen. Nur frage ich mich...Gibt es spezielle Züchter? Und woran erkennt man überhaupt gute Züchter? Ich denke bei Tieren wie Hamstern gelten nicht ganz so strenge Vorschriften wie bei Hunden oder Katzen, was es (besonders im Internet) schwierig macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sesshomarux33, 15

Hallo, 

schön, dass du dir Gedanken machst! 

Bei Kleintieren ist es immer schwierig seriöse Züchter zu finden. Es gibt zwei seriöse Züchter, die dsungarische Zwerghamster züchten. Da es kaum noch artreine Dsungaren gibt und diese teilweise mit Wildfängen Stammbücher führen, kann man von ausgehen das diese seriös sind. 

Wenn man keinen Dsungi möchte, dann sollte man in Tierheimen und Hamsterhilfen schauen. Da sitzen genug Hamster aller Art und in jeder Altersklasse. 

Vielleicht ist ja was in deiner Nähe: 

Hamster in Not e.V

Hamsterhilfe Süd 

Hamsterhilfe Nord

Hamsterhilfe NRW  

Nagernotinsel (Facebook)

AttiS e.V (hat manchmal Hamster)

Mäuseasyl e.V (hat manchmal Hamster)

Ansonsten mal Ebay Kleinanzeigen abklappern, da gibt es genug Fellnasen, die nicht so gute Chancen auf ein gutes zu Hause haben. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort
von luckyguineapigs, 31

Du könntest ja mal im Tierheim oder -schutz nachschauen. Dadurch trägst du auch dazu bei, dass verlassene Tiere ein neues Zuhause bekommen.

Antwort
von quietscheratsch, 26

Nimm bitte Tiere aus dem Tierschutz, hier zB: http://hamsterhilfe-nord.org/

Frage dort nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community