Frage von Tabsi123tabsi, 40

Ist der Zwerghamster Käfig zu klein?

Hi ich wünsche mir einen Zwerghamster. Unser Nagarium ist 1m lang 50cm breit und 50 cm hoch. reicht das?

Antwort
von HikoKuraiko, 32

1x0,5x0,5m wäre das absolute Minimum für einen Hamster. Kleiner sollte es nicht sein, größer (also länger und breiter) aber gerne. Vor allem ist es wichtig das man gut 30cm hoch einstreuen kann damit die Tiere richtig buddeln können. 

Antwort
von sariiichen, 29

Naja, das ist das Mindestmaß... Im Prinzip wäre das dann ok, leider ist das aber trotzdem noch zu klein für Hamster. Richtig wohl wird er sich da nicht fühlen aber gleich wieder weggeben ist ja auch blöd. Kannst du es vielleicht irgendwie erweitern? Aus welchem Material ist es denn?

Kommentar von Tabsi123tabsi ,

Glas

Kommentar von sariiichen ,

Warum sagst du denn jetzt in ekner neuen Frage, dass es 80×35 ist? Hast su es noch garnicht gekauft? Weil das solltest du dann auch nicht tun. Aquarien gibt es immer günstig auf Ebay Kleinanzeigen, schau lieber mal dort.

Antwort
von DerSchokokeks64, 40

Eher ja. Du kannst ihm noch einige Zwischenetagen einbauen, da würde er sich sehr freuen ;)

Kommentar von Tabsi123tabsi ,

und wenn es 30 cm breit ist?

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Das ist schon Grenzwertig, besser größer als zu klein.

Kommentar von sariiichen ,

Etagen zählen nicht zur Fläche. Das sind nur Extras, die dem Hamster aber nicht die Grundfläche vergrößern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten