Frage von Salvi123, 21

Zwergfadenfische paaren sich, aber es kommen keine Eier?

Hi,

habe ja schon gestern über mein Zwergfafi Männchen berichtet welches ein über Nacht ein Schaumnest gebaut hat, obwohl ich das pärchen erst 2 tage lang hab xD

Heute hat sich das Verhalten des Weibchen geändert. Alle paar min kommt sie unter sein nest und die umschlingen sich ein paar sekunden lang. Mal länger mal kürzer. Meistens will sie dann weg. Aber es kommen einfach keine Eier!

Kann es sein dass sie keinen Laichansatzt hat (ihr Bauch ist ziehmlich flach)? Aber wenn das so ist, warum geht sie dann überhaut auf ihn ein?

Dauertes einfach viele Versuche bis Eier kommen?

Der Vorgang: Er sucht sie, beißt sie und schwimmt dann unters Nest. Oft schwimmt sie dann mit ihm unters Nest und beißt ihn dann. Dann umschlingen sie sich kurz. Aber dann schwimmt sie wieder weg und er jagt sie und sie verstecht sich.

Ein paar min später passiert das ganze von vorne. (Nie mit Eier)

LG Salvi123

Antwort
von Firestarhd1, 14

Ich glaube das braucht mehrere Versuche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten