Frage von BurtonLM, 23

Zwergfadenfisch-Zucht - Wie viele Weibchen mit einem Männchen?

Hi zusammen :) wie viele Zwergfadenfisch Weibchen (Colisa Lalia) kann ich zusammen mit einem Männchen in einem 60l Becken zur Zucht halten, ums dem Männchen möglichst recht zu machen? Es ist eine große Mangrovenwurzel, die ca das halbe Becken einnimmt (über dieser wurzel baut er sein Nest) und viel Kraut + Schwimmpflanzen im Becken. Auch habe ich den Wasserstand auf 25 cm gesenkt, da es laut meinen Recherchen die Balzbedingungen in den überschwemmten Gebieten "nachbildet".

Momentan hab ich 1 Männchen mit 3 Weibchen in dem Becken und alle 3 Weibchen sehn recht laichprall aus, allerdings ist bis jetzt noch nichts passiert.

Mfg BurtonLM

Antwort
von agentharibo, 22

Wenn dein Taschengeld fürs Futter reicht, so viele wie du möchtest.

Meist wird der laich eh von den Artgenossen als willkommene Nahrungsergänzung betrachtet.

Kommentar von BurtonLM ,

Hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht? Sind zu viele Weibchen vllt. n Stressgrund kein Weibchen ans Nest ranzuholen?

Ich hoffe auf den Kannibalismus unter den Jungtieren, sodass am Ende evtl. 2-3 über bleiben und zur Not, freuen sich meine anderen Fischis auf n lecker Snack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community