Frage von MissLeMiChel, 30

Zwergbartagamen schlafen seid 2 Tagen?

Hallo, meine 2 Zwergbartagamen stehen seid 2 Tagen nicht mehr auf und haben sich verbuddelt... die letzte Kotprobe war unauffällig. Ich benutze bright Sun Lampen aber in den le Tagen waren sie zumindest Stunden Weise in ihrem Außengehege... die Terrarien sind jeweils 1,208080 und 1206060 groß... die Tiere sind weiblich die eine 11 Monate und 8 Jahre. Auf den letzten Winterschlaf musste aufgrund von Maden Würmern verzichtet werden ... Die 2 schlafen öfter mal ein paar Tage ... WORAN LIEGT DAS?

Antwort
von Xineobe, 16

Hallo

Die Terrarien sollten vergrößert werden. Auch Zwergen sollte man hier den gleichen Platz wie vitticeps bieten. Wenige cm Körpergröße rechtfertig keinen kleineren Lebensraum ;) Das Thema hatten wir glaube ich aber schon.

Eine Winterruhe sollte immer noch nachgeholt werden, daher ist eine frühzeitige Kotprobe immer sehr wichtig (Aug-Okt). So kann es schon sein, dass der Rhythmus durcheinander kommt

Können die Tiere sich sehen? Wurden sie im Außengehege zusammen gesetzt ? Dies alles wären Stressfaktoren die auch ein solches Verhalten auslösen können.

Welche Temperaturen herrschen denn in den Terrarien?

Kommentar von MissLeMiChel ,

nein können sie nicht. nein im ausenterra sind sie nicht zusammen... also unter der Lampe ganz oben 50 grad der kühlste Platz ist 25 grad durchschnittlich ist 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten