Frage von Byjebo, 50

Zwergbartagame für paar Tage zu Leopardgeckos setzen?

Ich muss das Zwergbartagamen Terra neu machen und da die Temperaturen zeimlich gleich sind müssts doch klappen.

Antwort
von Xineobe, 36

Hallo

Nein das geht auf keinen Fall. Das Terrarium sollte auch nicht gleich sein. Bartagamen brauchen helle Lampen mit externem Vorschaltgerät, viele Plateaus und Klimazonen von 25-50 Grad und sind tagaktiv.

Leopardgeckos brauche Quetschspalten, sind dämmerungsaktiv und haben andere Bedürfnisse.

Zumal Bartagamen Einzelgänger sind und Rivalen gerne auch mal richtig zeigen wo es lang geht, bishin zum Todbeißen.

Haben die Bartagamen schon eine Winterruhe gehalten ? Wenn nicht Kotprobe untersuchen lassen und Winterruhe einleiten. Dann hat man min 3 Monate um etwas am Terrarium zu machen.Bitte mal hier ein wenig durchklicken

http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html

Kommentar von Byjebo ,

Ich hab die Bartagame genommen weils endlich mal eine in meiner Nähe war. Bei den Vorbesitzern wars eher zum angucken für die Kiddis und hatten nicht wirklich einen Plan und des halb nie Winterruhe gehalten. Jetzt hab ich in ner anderen Gruppe bezüglich dessen gefragt ob ich noch damit anfangen soll ist ja doch schon 3 4 Jahre alt ca. Und ich werd nächsten Winter damit anfangen. War eigentl7ch nur eine Überlegubg das mit den Spalten ist mir klar hab ja auch Leopardgeckos und wär nur für paar Tage gewesen aber mit dem beißen hast schon Recht deshalb wollt ich ne Meinung :) in den Terraristikgruppen auf Fb wird man für sowas ja gleich angepöbelt. Das Terrarium will ich so schnell wie möglich machen da der kleine nur ne Rückwand hatte ohne Plateaus nur bisschen geformtes Styropor das angepinselt ist und er ja auch verschiedene Temperaturen braucht. 

Kommentar von Xineobe ,

Der Winter ist noch lang, es sollte dieses Jahr noch eine Ruhe gehalten werden (natürlich inkl. Kotprobe usw.) http://www.bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Wie groß ist denn das Terrarium?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten