Frage von lisamonileonora, 58

Zwergbartagame Ende der Winterruhe. Wie?

Hallo zusammen. Ich habe im Internet gelesen, dass man wenn die Winterruhe schon 4-10 Wochen gedauert hat, die Beleuchtungsdauer langsam wieder hoch drehen kann. Nur die Lichtlampe oder auch die Wärmelampe? Das ist mir noch nicht ganz klar. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Antwort
von Morwyn, 44

Hallo

Die Winterruhe sollte min. 3 Monate dauern, kann bei Zwergbartagamen aber auch bis zu 6 Monaten gehen. Normal zeigt dir dein Tier mit mehr und mehr Unruhe, dass die Ruhe beendet wird

Ausgeleitet wird genau wie man einleitet. Langsam Temperatur und Beleuchtung hochfahren.

Futter erst wenn er sich wirklich aktiv über mehrere Tage sonnt, da auch nur leichte Grünkost. Lebendfutter am besten erst nach dem ersten Kotabsatz.

http://www.bartagamen.keppers.de/Winterruhe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten