Frage von miniklv, 62

Zwerg-Kleinspitz Unterschied?

Hallo!:) Gibt es einen Unterschied zwischen Klein-Zwergspitze? Und werden diese beiden Spitze übergezüchtet? Oder nur der Zwergspitz? Ich habe nämlich gehört, dass die Zwergspitze viel zu übergezüchtet werden, deswegen sollte man sie auch jede 2-3 Stunden füttern. Die Lebenserwartung beim Zwergspitz soll bis zu 6 Jahren sein. Und beim Kleinspitz soll es das komplette Gegenteil sein. Ich bin mir da irgendwie gar nicht so sicher was die anderen da sagen.. Stimmt das?

Antwort
von xttenere, 34

Kleinspitze sind die Kleinsten der 3 Spitz-Rassen ( Klein - Mittel - und Grosspitz ) und eine sehr alte Rasse. Das Gewicht der Tiere liegt bei ca 5 kg, und sie können gut und gerne 16 Jahre alt werden.

Diese sonst schon sehr kleinen Hunde wurden nochmals kleiner gezüchtet...um die Hälfte ihres Körpergewichte... sie sind sehr anfällig für Herz und Darmerkrankungen. Ausserdem muss man die Kleinen alle 2 - 3 Stunden füttern, da ihr Magen so klein ist, dass eine normale Futterration keinen Platz hat.

Diese Hunde sind Dauergast beim Tierarzt, und haben eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren, und sind eine absolute Qualzucht.

Kommentar von BrightSunrise ,

Möchte noch etwas hinzufügen:

"Der Zwergspitz hat gehäuft genetisch bedingte orthopädische Erkrankungen, Herzfehler, Hauterkrankungen (Alopecia X), atlantoaxiale Subluxationen und Augenerkrankungen."

http://www.almonature.de/vet-forum/tierschutztierverhalten/qualzucht-nicht-nur-b...

Kommentar von xttenere ,

Danke für Deinen Anhang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten