Zwerg-Kleinspitz Unterschied?

1 Antwort

Kleinspitze sind die Kleinsten der 3 Spitz-Rassen ( Klein - Mittel - und Grosspitz ) und eine sehr alte Rasse. Das Gewicht der Tiere liegt bei ca 5 kg, und sie können gut und gerne 16 Jahre alt werden.

Diese sonst schon sehr kleinen Hunde wurden nochmals kleiner gezüchtet...um die Hälfte ihres Körpergewichte... sie sind sehr anfällig für Herz und Darmerkrankungen. Ausserdem muss man die Kleinen alle 2 - 3 Stunden füttern, da ihr Magen so klein ist, dass eine normale Futterration keinen Platz hat.

Diese Hunde sind Dauergast beim Tierarzt, und haben eine Lebenserwartung von nur wenigen Jahren, und sind eine absolute Qualzucht.