Zweiwöchiges Praktikum für die 10.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte die 10. Klasse wiederholt. In der ersten hatte ich ein Praktikum bei dem Polizei. Da gehst du in alle bereiche, wie zum Beispiel Hunde & Pferdestaffel, Zoll, Kriminalpolizei etc. Wir waren jeden Tag woanders - ist sehr empfehlenswert.

In der Wiederholung habe ich ein Praktikum zum Mediengestalter/Mediendesigner gemacht, dass auch in etwa auf deine zweite Beschreibung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du gehst mal zum Arbeitsamt und sagst denen genau das, was du hier schreibst, die können dir direkt Betriebe und Firmen raussuchen. Und ja das geht auch für ein Praktikum :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der Polizei ist ein Praktikum nicht möglich, die nehmen keine Schülerpraktikanten. Ansonsten hilft die Agentur für Arbeit. Oder aber du suchst dir Firmen wo du gerne ein Praktium machen möchtest und rufst dort an, das finden Firmen immer gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlinePolizei
14.08.2016, 20:48

Man kann auch ein Schülerpraktikum bei der Polizei machen. 

1