Frage von DellUser1995, 32

Zweitstudium in Richtung Virologie welche Vorraussetzungen benötige ich?

Ich schließe im Februar mit 21 Jahren mein Studium im Bereich Elektro- und Informationstechnik ab. Nun hat es mich doch schon seit Beginn des Studiums gereizt noch etwas in die Richtung Virologie zu gehen. Leider war mein Abiturschnitt damals nicht gut genug um etwas in die Richtung zu studieren weshalb ich mich für mein jetziges Studium entschieden habe. Allerdings habe ich davon gehört das bei einem zweitstudium die Noten des ersten herangezogen werden. Darum meine Frage ob die Möglichkeit besteht hier in diese Richtung also beispielsweise Pharmazie oder Biochemie als Zweitstudium zu studieren und welche Vorraussetzungen auch Notenmäßig hierfür vorhanden sein müssen?

Ich bedanke mich im voraus für die vielen Antworten.

MfG DellUser1995

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 20

Möglich ist das schon. Aber schwierig.

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=9

Die Begründung, warum du das machen möchtest, sollte schon gut sein.

P.S. Voraussetzungen

Kommentar von DellUser1995 ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort bezüglich der Schwierigkeit. Ebenfalls danke für den Fehler im Themenbereich. Das Ganze wurde schnell getippt bevor ich in die Uni bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community