Frage von Sweety0320, 80

Zweitnamen benutzen?

Hallo!Meine Tochter ist vor drei Wochen geboren wir haben ihr zwei Namen gegeben nun würde ich sie lieber beim zweit Namen nennen fändet ihr es komisch wenn sie alle mit dem erst Namen rufen und ich als Mutter mit dem zweiten?????

Antwort
von Directions, 32

Ähm naja also meine Freunde nennen mich nur mit meinen 1. Namen Daniel meine Mutter auch, aber wen ich mal wieder Ärger gemacht habe und meine Mutter wütend auf mich ist ruft sie mich mit 1 und 2 Namen xD ^^'

Antwort
von isce1961, 40

Auf keinen Fall ist das komisch. Wenn du lieber deine Tochter mit dem Zweitnamen ansprichst, dann kannst du es natürlich machen.

Antwort
von josef788, 44

du kannst deine tochter nennen wie du willst. und in der schule oder so soll ihr die entscheidung bleiben, welchen vornamen sie lieber möchte. 

Kommentar von josef788 ,

wie heisst sie denn?

Antwort
von mercedes23, 41

Quatsch, dafür hat man ja zwei Namen :) Ich denke sobald sie alt genug ist wird sie eh sagen wie sie gennt werden möchte. Ich wurde früher auch immer mit meinem ersten namen angesprochen und mit 16 hab ich mich immer mit zweitnamen vorgestellt :)

Antwort
von Hundenase1411, 43

Willst du dass alle sie dann beim 1. oder 2. Namen rufen?

Kommentar von Sweety0320 ,

Das ist ja das Problem das alle Papa Oma und Verwandte den ersten Namen nennen ich aber lieber den zweit Namen nehmen möchte

Kommentar von Hundenase1411 ,

Also ich fände es nicht komisch :) wie heißt sie denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten