Frage von bonjour12, 21

Wie kann ich meinen Zweitnamen "bekannter" machen?

Also ich habe einen Zweitnamen (also ohne Bindestrich) und dieser taucht gewöhnlich nur auf irgendwelchen wichtigen Dokumenten oder amtlichen Sachen auf. Da ich meine zweiten Namen allerdings sehr schön finde, wollte ich mal fragen wie man den denn, ohne dass es doof rüber kommt, auch bei normalen Sachen hinzufügen kann? Also zum Beispiel wenn man was unterschreibt oder so.. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Also ich möchte jetzt nicht in der Schule auf eine Arbeit meinen Zweitnamen erwähnen, vermutlich schaut mich dann jeder Lehrer erst einmal komisch an...

Vielen Dank im Voraus
Lg

Antwort
von ProfHallo, 21

ihn auf deine sachen schreiben,
mit dem "ganzen" namen vorstellen wenn du wen kennenlernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten