Frage von hourriyah29, 50

Zweithandy vermeiden?

Für meine geplante Stelbstständigkeit brauche ich eine Geschäftshandynummer - vorwiegend um Whatssapp Gruppen zu pflegen. Kann ich für mein Privathandy eine zweite Nummer bekommen und gleichzeitig auf beiden Nummern erreichbar sein, aber so, dass Kunden meine Privatnummer nicht herausfinden können und so dass ich die Geschäftsnummer auch separat leise schalten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariannelund, 9

ich habe ein Handy mit zwei Simkarten drin.

Außerdem habe ich eine Simkarte von Netzclub und da hat man kostenloses Internet womit man Whatsapp haben kann

Netzclub wird von O2 betrieben und ist Prepaid je Anrufminute 9 cent und Sms 9 cent mit kostenlosem Internet (langsam funktioniert aber prima)

einfach mal im Internet suchen :      netzclub  kostenlose sim

Antwort
von asdundab, 21

Wenn du es nur für Whatsapp brauchst ist es ganz einfach:

Du packst in dein Geschäfftshandy die private SIM, installierst Whatsapp neu. Bei der Einrichtung von Whatsapp gibst du die geschäftl. Nummer ein, dir wird auf die geschäftl. SIM eine SMS mit einem Bestätigungscode gesendet. Du musst die SMS auf einem anderen Gerät empfangen oder wächselst vorübergehend die SIM. Bei ersterem must du Code eingeben wählen (ich glaube das geht erst nach Ablauf der Wartezeit). Der Code war, wenn ich mich recht ensinne 6-Stellig.

Nachteil:

Du kannst WA nichtmehr unter privater Nummer nutzen.

Sonst bleibt dir als Alternative nurnoch der Kauf eines Dual-SIM-Handys.

Kommentar von asdundab ,

Whatsapp funtioniert dann nur über die geschäftliche Nummer, während SMS und Telefon nur über die private Nummer funktioniert.

Antwort
von Goodquestion42, 5

Ich hab kein DualSim und benutze zwei Handys und eine App namens FreeForward. Ein Handy ist bei mir immer leise, das andere laut (in meinem Fall ist das ein Tablet, aber egal). Wenn das leise Handy einen Anruf oder eine SMS kriegt, bekommt das "laute Handy" (Tablet) in Echtzeit eine Nachricht. Das ist ziemlich praktisch und kostet nix. Geht aber nicht bei Applegeräten, nur bei Android.

Antwort
von iShipBullshit, 26

Es gibt Handys in die man zwei Sim-Karten einlegen kann, Dual Sim Handys. Im Grunde funktioniert es dann wie zwei Handys in einem, bin mir jedoch nicht sicher ob man eine Karte einzelnd stumm schalten kann.

Antwort
von illerchillerYT, 11

THL und Oneplus produzieren sehr gute Dual Sim Handys. Gruß

Antwort
von rofelcoppter, 17

Beider telekom können unternehmen sim Karten bestellen auf der 2 nummern legen und man ist auf beiden ereichbar der einizigste nachteil ist man hat 2 pins und je nachdem man welche pin eingibbt telefonuerz man über diese nummer

Antwort
von Sawascwoolf, 20

Dafür bietet sich vermutlich ein Windows Phone an. Suche dir ein Modell mit Dual Sim raus und das sollte wie geplant funktionieren.

Kommentar von asdundab ,

Warum unbedingt Windows Phone, es gibt auch genügend DS Handys, die mit Android laufen.

Antwort
von MrF4iL, 18

Greife am besten zu einem Dual Sim Smartphone. Aber da musst du aufpassen. Meistens sind Dual Sim Smartphones eher Mittelklasse oder sogar darunter.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

mit einem dualsim handy müsste das gehen. ich würde aber generell dazu raten, doch zwei geräte zu verwenden. da hast du mehr ordnung drin.

lg, Anna

Kommentar von Peppie85 ,

vergessen den link einzufügen bzgl. Whatsapp mit dualsim-handy:

http://praxistipps.chip.de/whatsapp-auf-dualsim-handy-benutzen-so-gehts_31511

lg, Anna

Antwort
von WarFrameFace, 21

Das geht per Weiterleitung. Also sobald du bei deinem einen Handy nicht erreichbar bist, wirst du automatisch an deinem Verifizierten zweithandy weitergeleited

Antwort
von mathis2003, 11

Dual sim handy!

Antwort
von CommanderKronos, 20

Ein dual-sim Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community