Frage von BPTVEu, 34

"Zweitfenster" auf Webseite öffnen?

Hallo. Weiß einer von euch, wie man eine Art "Zweitfenster" Auf der Webseite öffnen kann? Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, schaut es euch einfach mal an. http://www.mc-host24.de/ ---> Anmelden ----> Anmelden.

Dann seht ihr was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das geht.

BratPfanneTV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Translateme, 25

Ich sehe hier nichts, außer einer Webseite. Kannst es genauer beschreiben?

Kommentar von BPTVEu ,

Ich habe doch gesagt: Oben rechts auf "Anmelden" und dann im Dropdownmenü auf "Anmelden", dann siehst du, was ich suche.

Kommentar von Translateme ,

Sorry, nur einmal geklickt. 

Ist ein sog. Pop-up Fenster, das du mit CSS erscheinen lassen kannst.

Kommentar von BPTVEu ,

Also, jetzt weiß ich, das das "sog" heißt..... Jetzt bin ich begeistert... Ich hab auch schon gegoogelt, kann allerdings so leid es mir tut nichts damit anfangen. Könntest du es mir erklären? :D

Kommentar von ModernSwipe ,

Vielleicht schaust du einfach mal was ich geantwortet hab, dann brauchst auch nischt ergoogeln -.-

Kommentar von Translateme ,

sog. = sogenannte

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Pop-up

CSS ist eine Möglichkeit, geht auch mit Java-Script:

function popup(URL) {w = window.open(URL, "", "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=450,height=300,left = 1055,top = 570");}Popup Fenster öffnen

Antwort
von ModernSwipe, 18

Das ganze lässt sich mit der Webanwendung "Bootstrap" realisieren.
Einige HTML- & CSS-Kentnisse sind jedoch vorausgesetzt.
http://getbootstrap.com/javascript/#modals

Kommentar von BPTVEu ,

Ich habe gelesen was du geschrieben hast und dieses "Bootsrap" auch auf meinem Server installiert, hab es aber nicht zum laufen bekommen. Kannst du mir vielleicht helfen? (...)

Antwort
von Weeprome, 22

Das erledigt man mit CSS oder eventuell Java. Also mal nach Layer öffnen bzw. einblenden suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten