Hallo zusammen,
Ich hatte vor kurtzen meinen PC in die Klinik geschickt, und der Herr Doktor hat Windows Professional drauf gezogen und das alte Home ebenfals gelassen. Doch kann ich das alte nicht mehr benutzen da er beim booten eine error anzeige anzeigt, jetzt möchte ich nur noch Professional druff haben da auf dem alten windows all meine sachen sind die den ganzen speicher weg nehmen, also ich habe auf Windows Home 120GB belegt doch komme ich nicht mehr dran, auf Windows professional habe ich 80GB belegt und es wirt immer knapper, deswegen Home löchen um mehr speicher zu haben. Wie geht das jetzt Windows Home zu löchen, danke.

Du lädst die das Kostenlose Dban runter, löschst die festplatte und ziehst dir das betriebsprogram drauf was du haben willst
Achtung mit Dban kann man keine einzelnen partitionen löschen. Wen dan nur ganz. LG
Hier der Link http://www.zdnet.de/sicherheitmitwindowsherstellendbandariksbootandnukedownload-39002345-31517-1.htm
Die einzige saubere Lösung: System neu aufsetzen !
Das alte Windows über den Explorer löschen. Wenn du Partionen bearbeiten möchtest kannst du das mit rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwaltung und dort unter Datenträgerverwaltung tun bzw. unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung.
Wenn Du den Bootloader bearbeiten möchtest, dann musst Du die BOOT.INI bearbeiten welche Du unter c:\boot.ini findest. (Musst deine Ordneroptionen so einstellen, dass Dir auch geschützte bzw. Systemdateien angezeigt werden.) Einfach die Datei bearbeiten und Standard Bootmenü ändern und Zeit auf Wartezeit auf Null setzten bzw. in deinem Fall den entsprechenden Eintrag zum starten von WinXP Home löschen.
Es empfielt sich natürlich vorher eine Sicherung der BOOT.INI Datei anzulegen, auch ist eine CD, mit der ein mini Windows oder Knoppix bzw. Ubuntu o.ä. bootbares Betriebssystem empfehlenswert, um evtl. falsche Änderungen wieder Rückgängig zu machen.
Hab leider kein XP bei mir laufen, sonst hätte ich dir das mit der Änderung anschaulicher erklären können.
windows boot cd reinhauen, vom cd starten und ins formatierungsmenu...dann halt die die festplatte mit dem alten windows löschen!!! wenn beide windows auf derselben partition sind, dann halt aus dem windows das alte windows löschen <<<sollte auch gehen :) eínzige nachteil, die ganzen reg einträge bleiben erhalten!! lg