Hallo miteinander,
ich hatte jetzt schon bei der Firma ein Vorstellunggespräch und jetzt bekam ich ein Anruf das ich zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Da wir schon eigentlich alles besprochen haben, weiß ich jetzt nicht was auf mich zu kommt also was für fragen er noch stellen könnte etc. (Industriekauffrau) Würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt.
Danke im Voraus

Ein zweites Gespräch ist immer gut. Fragen zu: Urlaub, Familie (verheiratet,Kinder), passt der Kandidat in die Truppe?, Schichtarbeit.
Man will sich nochmals einen Eidruck der Person verschaffen.
Ich würde das positv werten, vielleicht bist du in die engere Wahl gekommen und sie wollen von die besondere Detaills erfragen, die VIELLEICHT etwas mit deinem zukünftigen Aufgabenbereich zu tun haben könnten. Gehe positiv, aber nicht übermütig an die Sache ran.

Freu dich, du bist in der engeren Auswahl. Lass einfach alles auf dich zukommen.
Raimund1 am 15. April 2008 20:42 so sehe ich das auch!

Also vom Arbeitsvertrag würde ich noch nicht ausgehen. Meine Erfahrung ist, dass die 1. Runde durch die Personalabteilung abgedeckt wird. Die zweite Runde ist dann dem Fachvorgesetzten vorbehalten bzw. wenn dieser schon in Runde 1 dabei war, ggf. dem Entscheider (also die höhere Entscheidungsebene oder auch der Budgetverantwortliche). Zu diesem Zeitpunkt bist Du tatsächlich in die engere Auswahl gekommen und mußt Dich nur noch gegen einige wenige Kandidaten behaupten. Es kann sein, dass in Runde 2 der Nasenfaktor noch stärker zählt als in Runde 1 (mehr nach Qualifikation). Insofern haben die anderen Dich schon gut beraten, Dich so geben wie Du bist. Verstellen hilft eh nicht. Zeige dass Du Dich auf den Job freust und von der Umgebung beeindruckt bist. Dich mit einigen Rahmendaten einzudecken (Gehaltsvorstellung, Urlaub, etc.) kann natürlich nicht schaden. << Viel Erfolg >>
Vielen DANK an dich Schwindler!!
Es haben sich dort 500 Bewerber/in beworben, ich weiß jetzt nicht wie viel die dort annehmen werden und viele zur zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen wurden weißt du da vielleicht weiter ganz sicher kannst es natürlich nicht wissen aber eine Schätzung also ich würde sagen 10 bewerber bewerberinen
Also bei der 1. Runde war nur der Geschäftsführer da.. !.. kommen jetzt noch welche dazu beim zweiten?
WEnn die mich da sagen das ich mich vorstellen soll soll ich da nur namen nenne und alter und woher ich komme oder auch hobbies und mein werdegang??
MIt der Gehaltsvorstellung das ist dann für das erste Ausbildungsjahr oder?? Und mit Urlaub ist es ja fast überral gleich 28 Tage oder im jahr?? Bin mir nicht si cherrr

Wahrscheinlich wirst du mit Vertragsverhandlungen konfrontiert. Erkundige dich am Besten noch mal genau über die Firma, falls es doch nur die engere Wahl sein sollte. Dann kommen ein paar kluge Bemerkungen über die Firma immer ganz gut.

Wahrscheinlich wirst Du gar nicht viel gefragt werden. Wenn sie Dich 2x einladen, sind sie schon ziemlich entschieden Dich zu nehmen und werden Dinge besprechen wie Arbeitszeiten, Lohnhöhe und Dir den Arbeitsvertrag vorlegen.
Echt da freu ich mich aber sehr.. :) weil ich war mir eigentlich schon im ersten Gespräch sicher das diese Stelle wirklich meinen Vorstellungen entspricht.

Möglicherweise kommt noch eine kleine Aufgabe auf Dich zu - oder eine Art Assessement-Center mit den anderen verbleibenden Bewerbern. Rufe doch bei der Personalabteilung an und frage ganz offen, auf was Du Dich vorbereiten kannst. Vielleicht erfährst Du dann Näheres. Viel Glück!

http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/zweites_vorstellungsgespraec...
Hoffe das hilft dir etwas
Wenn die mir über die Gehaltsvorstellung fragen muss ich da antworten weil ich weiß gar nicht.. wie viel man da verdient
Frage doch einfach welches Gehalt die sich vorstellen. Das Gehalt ist immer ein Problem.
Beachte auch ob Du eine bestimmte, vielleicht teure Kleidung, am Arbeitsplatz tragen musst.