Frage von Cleo05, 41

Zweites Pferd kaufen lohnt es sich ?

Hallo ihr lieben Ich (15) habe eine Island Stute 19 Jahre alt die ich seit einem Jahr reite. Sie ist mein erstes Pferd und ich hab sie aus dem Schulbetrieb gekauft und eingetöltet ( davor nur 3-gängig geritten ) eigentlich würde ich gerne an Turnieren teilnehmen aber das kann und will ich meiner jetzigen Stute nicht antun. Ich habe schon mal darüber nachgedacht ein 2. Pferd zu kaufen aber hab immer daran gezweifelt ob es sich lohnt und ob ich mein erstes Pferd dann vernachlässige ?. Heute schrieb mir eine Freundin die zwei Isi's hat das sie ihre Stute verkauft . Die Stute wurde mit sehr hoher Tunier Erwartung gekauft ( EM- Niveau) leider kannte meine Freundin sich nicht aus und wurde über den Tisch gezogen. Die Stute ist ein tolles Pferd das ich sehr mag . Sie ist sicher ein tunier Pferd aber nicht auf dem Niveau welches meine Freundin reitet . Da die Stute kein einfaches Pferd ist wird es schwierig sein ein passenden Besitzer zu finden . Als einigste meinte meine Freundin käme ich infrage . Ich würde die Stute gerne haben allerdings hab ich Angst mein jetztiges Pferd zu vernachlässigen. War jemand schonmal in so einer ähnlichen Situation und kann mir helfen und lohnt es sich überhaupt? ich bin über jeden Tipp dankbar Liebe Grüße

Antwort
von Batid, 25

Also ich denke schon das es sich lohnt. Wenn du die finanziellen Mittel hast,ist das kein Problem. Es ist doch nicht zwingend das du deine andere Stute vernachlässigst. Du kannst ja auch so machen das sie ein zwei Tage Pause hat in dem du das andere Pferd immer bewegst und mit ihr nur Spazieren gehst,Bodenarbeit und so weiter. Dann hat deine andere Stute ein paar Tage in denen es umgekehrt ist. Oder du machst etwas mit beiden zusammen. Ich sehe da kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Batid

Antwort
von Boxerfrau, 21

Du bist 15 also können wenn überhaupt, deine Eltern das Pferd kaufen und müssen es Unterhalten. Mit 15 wirst du noch einiges meistern müssen. Da kann es zeitlich schon für ein Pferd knapp werden. Deshalb halte ich es für absolut Sinnfrei noch ein Pferd zu kaufen. Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen und sicher in deinem Beruf arbeitest, kannst du dir immer noch ein 2 tes kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten