Frage von 0e0m0m0a, 44

Zweites Ohrloch am linken Ohr mit 16 stechen lassen?

Hey, ich würde mir gerne ein zweites Ohrloch an meinem linken Ohr stechen lassen... Ich habe mir meine Ohrringe mit 6 Jahren bei einem Juwelier stechen lassen... Also genau vor 10 Jahren und hatte keine Probleme damit. Ist es gefährlicher ein zweites Ohrloch stechen zu lassen oder gibt es mehr Risiken? Danke für eure Antworte Emma <3

Antwort
von Machiavellii, 27

Wenn es dir um Schmerzen geht: Sollte es auf dein Ohrknorpel sein dann kann es sehr weh tun ansonsten wie beim ersten mal so gut wie keine Schmerzen.

Risiken wären höhstens eine Entzündung.

Antwort
von tumblrschatz, 23

Nein da gibt es keine Risiken, solange man in den ersten Wochen immer diese Medizin dafür darauf macht ist alles gut. ich bin selber 16 und habe auf der einen Seite 2 Ohrlöcher und auf der anderen Seite 4 hintereinander und noch einen ganz oben:)

Antwort
von Cardamines, 30

Beim zweiten Ohrloch gibts normal nicht viel mehr Risiko als beim ersten. Wenn du es wirklich machen lasst, dann am besten bei einem professionellen Piercer. Informiere dich über die seriösität des Piercers. Und befolge die Hygieneanweisungen. Dann sollte alles glatt laufen. Es gibt Leute, die reagieren empfindlicher auf neue Ohrlöcher als andere. Die Dauer des Heilungsprozesses kann also auch einwenig Glückssache sein...

Antwort
von MiaEmily, 16

Hallo Emma,

nein es ist nicht gefährlicher und auch nicht schmerzhafter als das erste Ohrloch. Wie bei jedem Piercing kann sich dein Ohr entzünden, aber wenn du es immer gut pflegst und desinfizierst, dann kann nichts schief gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community