Frage von SooSMCMeeM, 18

Zweites Laufwerk Dateien kopiert statt verschoben, Hilfe?

Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Zweite Festplatte gekauft, eingebaut und ohne Probleme installiert. Mein Problem ist, dass jedes mal, wenn ich etwas vom Laufwerk C auf das zweite Laufwerk verschiebe, wird die Datei kopiert.

Antwort
von Kristallstahl, 14

Hast du es mal mit Ausschneiden und dann Einfügen probiert. Das müsste auf alle Fälle gehen.

Antwort
von caigie, 18

Wie verschiebst du sie denn? Einfach mit der linken Maustaste schieben geht bei zwei Laufwerken nicht. Du kannst entweder mit der rechten Maustaste schieben und dann verschieben auswählen, oder mit strg + x Dateien ausschneiden und dann mit str + v am Ziel einfügen.

Antwort
von fasty2003, 18

Schau mal in den Papierkorb und leere ihn. Kannst den Papierkorb für die Laufwerke auch deaktivieren oder Dateien sofort löschen auswählen. Mit rechter Maustaste auf den Papierkorb und Eigenschaften.

Kommentar von alexbababu ,

Die Antwort passt auf die Frage wie der Satz "Nachts ist auch kälter als draußen"

Kommentar von fasty2003 ,

Nun, ich bin seit 37 Jahren im IT Bereich. Ich hätte es nicht geschrieben wenn es nicht schon öfter bei Kunden im Support so gewesen wäre. Erklären kann ich mir das nicht, denn wenn man löscht werden die Dateien normal auf der Festplatte in den versteckten Ordner System Volume Information verschoben und verschwinden aus dem Verzeichnis wenn man sie löscht. Beim Verschieben sollten die Dateien auf dem Quellaufwerk auch gelöscht und bei aktiviertem Papierkorb in den besagten Ordner gesetzt werden. Wäre möglich das es auch bei ihm der Fall sein kann, aus welchem Grund auch immer. Halt mich also nicht für blöde.

Er würde es wohl schreiben ob es das war oder nicht, dann kann man weiter sehen. Vielleicht hätte er dann auch geschrieben wie er dabei vorgeht. Alles andere ist Spekulation.

Kommentar von fasty2003 ,

Naja, wenn ich so manche Antworten von dir sehe bezüglich PC und drumherum könnte man noch andere Sätze schreiben als "Nachts ist auch kälter als draußen".

Wie z.B. "Heute ist es 0 Grad Celsius, morgen ist es kälter, wie kalt ist es dann morgen nach dem Thermometer?" oder "Wenn das Taxi rückwärts fährt, bekomme ich dann Geld zurück?"

Antwort
von Roderic, 14

Drück beim Rüberziehen vorm Loslassen die Shift Taste. Die erzwingt das Verschieben bei verschiedenen Datenträgern

Die Strg Taste erzwingt das Kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten