Frage von Skaterboy2000, 55

Ist es möglich ein zweites Konto zu erstellen bei der Kreditkarte von meinem Vater?

Ich wollte mir ein paar Sachen von wish.com bestellen. Da ich aber noch nicht volljährig bin habe ich keine Kreditkarte. Ist es möglich ein "unterkonto" zu erstellen bei der Kreditkarte von meinem Vater, welches ich dann benutzen kann für online shopping? Vielen Dank im voraus

PS: wohne in der Schweiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frauke94, 32

Hallo,

also von einem Unterkonto habe ich noch nie gehört. Wüsste nicht dass es so was gibt.

Hier aber eine Alternative:

Bei der DKB kann man kostenlos eine Kreditkarte beantragen (wirklich keine Kosten, habe die auch). Dort eröffnet man ein Girokonto und bekommt die Kreditkarte dazu. Die Kreditkarte muss man vorher aufladen, ist also ähnlich wie eine Prepaid-Kreditkarte.

Dein Vater könnte so ein DKB Konto eröffnen und dir anvertrauen.

Einfacher wäre es du kaufst die Sachen mit seiner Kreditkarte und gibst ihm das Geld in Bar wieder...

Kommentar von Skaterboy2000 ,

Danke für die Antwort. Leider wohne ich in der Schweiz...

Kommentar von Bast85 ,

Bei der DKB gibt es ein U18 Konto, das inklusive Kreditkarte kommt und unabhängig von dem Konto deines Vaters ist. Das Konto ist AUCH für Schweizer beantragbar. Sollte für dich also kein Problem sein, sofern dein Vater mit spielt! Schau mal auf http://kostenlos-geld-abheben-weltweit.de/kreditkarte-fuer-unter-18-jaehrige/ - da wird primär von der Wüstenrot geschrieben, aber ganz unten wird entsprechend auch auf die DKB verwiesen. Die DKB ist übrigens eine großartige Bank - ich bin dort auch und sehr zufrieden! 

Antwort
von cardscout, 20

Ja, die meisten Kreditkarten bieten so genannte "Partnerkarten" an. Kommt allerdings auf die Bank an, ob die diese Karten auch an Minderjährige ausgibt. Einfach direkt bei der kartenausgebenden Bank des Vaters anfragen.