Frage von CandyX, 71

Zweites Google Konto löschen auf meinem Handy?

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein Spiel auf dem Handy eines Freundes angefangen und wo ich schon ein hohes Level erreicht habe wollte ich es nicht nochmal auf meinem Handy von vorne anfangen (ich fand das Spiel gut deshalb wollte ich es auch auf meinem Handy haben) Deshalb habe ich mir dem Google Account meines Freundes angemeldet (mache Spiele wollen das ja) und habe auf meinem Handy das Konto von ihm auch angemeldet. Dann wurde das auch normal synchronisiert . Habe mich wieder normal mit meinem Konto dann um-angemeldet. Alles war gut bis ich dann gesehen habe das das Konto des Freundes auch auf MEIN Handy synchronisiert Also Termine etc. Das möchte ich aber nicht und möchte das Google Konto von meinem Handy löschen. Erste Frage: WÄRE DAS SINNVOLL ODER WÜRDE ICH DAMIT AUCH INSGESAMT DIESES KONTO LÖSCHEN ALSO BESTEHT DANN DIESES KONTO AUCH NICHT MEHR AUF DEM HANDY NEINES FREUNDES??? Frage 2: WENN ES SINNVOLL IST WIE LÖSCHE ICH DIESES KONTO VON MEINEM HANDY???

Antwort
von greenstar19, 53

Hallo,

du kannst das Konto bei Android ganz einfach vom Gerät entfernen wenn du in den Einstellungen auf Konten gehst. Dort navigierst du zu dem bestimmten Konto, ist von Android zu Android anders.

Bei Sony muss man auf das Konto gehen und rechts oben bei den Drei Punkten auf Konto entfernen klicken.

Lg Nico

Antwort
von WombatCC, 42

Du kannst die Synchronisation von bestimmten Apps und Konten ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community