Frage von selly454, 36

zweites gmail konto kostenlos?

Hey erstmal. meine Frage heute ist: Ist es kostenlos sie eine zweite E-mail also ein zweites gmailkonto anzulegen? das wäre zb um einigis praktischer wenn man sich auf einer app zwei konten anlegen will , aber beim 2 zeigt es immer an das diese e-mail schon vergeben ist, also dachte ich mir mann könnte seich über gmail ein zweite machen. Kostenlos???

Danke im Vorraus Selly

Antwort
von Shokat87, 28

Du kannst so viele Gmail Konten erstellen wie du willst.
Du kannst nur eben nicht 2 Konten den gleichen Namen geben, weil diese einzigartig sein müssen.

Kommentar von selly454 ,

Danke erst mal. Wenn ich dann auf E-Mail einrichten gehe, geh ich dann auf das Feld Google oder sonstiges?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Am einfachsten machst Du Dir ein neues Konto über den PC.

Gehe mit dem Browser auf https://accounts.google.com/ melde Dich durch Klick auf Dein Benutzerbild oben rechts ab. Du kommst automatisch wieder auf den Anmeldebildschirm. Klicke unter dem Eingabefeld für den Benutzernamen / das Passwort auf "Mit einem anderen Konto anmelden" und dann auf "Konto hinzufügen". Dort kannst Du ein neues Konto erstellen.

Hast Du es fertig, klickst Du in Deiner App auf "Konto hinzufügen" > Google > Neues Konto hinzufügen und gibst dort die Daten des neuen Kontos ein.

- -
ASRvw de André

Antwort
von unpolished, 26

Ich habe 7 GMail-Konten ... insofern JA, kein Problem. 

Kommentar von selly454 ,

Danke . Wenn ich dann auf E-Mail einrichten gehe, geh ich dann auf das Feld Google oder sonstiges?

Kommentar von Shokat87 ,

Du musst für jede Gmail Adresse ein eigenes Google Konto erstellen.

Antwort
von uiisebastian98, 25

Ja ist es :D

nur wenn du zu viele Gmail konten hast kann es glaube ich kritisch werden

Kommentar von Derdirk33 ,

nee, ich hab unzählige Konten. Aber alles ausgedachte Namen und so. Passiert nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten