Frage von Fredchen21, 43

Zweiter weltkrieg fragen?

Könnt ihr mir zum 2. Weltkrieg fragen stellen die gerne in arbeiten und so gefragt werden?

Bzw einfach alles was in arbeiten so dran kommt in stichworten unten hin schreiben?

Denn ich hab freitag eine arbeit in geschichte und war zwischendrin mal krank... und hab keine sachen bekommen

Ach ja.... 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg

Antwort
von Fragerling, 30
  • Wann begann der 2 Wk?
  • Wie begann der 2 Wk?
  • Nenne jeweils 4 Verbündete Länder pro Seite!
  • Nenne Machthaber zu dieser Zeit!
  • Wann und von wem wurde die normandie zurückerobert?
  • Wann und wieso stiegen die USA in den Krieg ein?
  • Wann begann der Krieg gegen Russland, wieso grief Deutschland Stalingrad an und wann endete der Russlandfeldzug
  • Wie hieß die Partei die Deutschland zu dieser Zeit regierte?
  • Wie viele Tode gab es?
  • Wann und wieso endet der 2 Wk für Deutschland bzw. wann und wieso endete er insgesamt?
  • Was für Folgen hatte der 2 Wk für Deutschland?
Kommentar von ANDKNO ,

wen du so willst endete der Russlandfeldzug ja nie, Deutschland wurde nur zurück geschlagen, beendet wurde er nie von Hitler :)

Kommentar von Fragerling ,

Hm, beendet wurde er zwar nie, aber ich hab ja auch nicht gefragt wann er beendet wurde, sondern wann er endete. :D

Kommentar von ANDKNO ,

ja stimmt hast recht ;D

Kommentar von Mufinss ,

wann ehm 1840 bis 45 oder?

Kommentar von ANDKNO ,

??

Antwort
von crazdev186, 28

Unsere letzte Arbeit über den 2.WK:

1) Nenne den Anlass und wesentliche Ursachen des 2.WK in Europa.
2) Erläutere, warum die Sowjetunion am 17.9.39 Polen überfällt.
3) Erkläre den Begriff "barbarischen Antisemitismus" (wobei das nicht wirklich direkt etwas mit dem 2.WK zu tun hat).


(12. Klasse, Gymnasium Brandenburg)

Kommentar von ANDKNO ,

Sowjetunion hä?

Kommentar von ANDKNO ,

die haben nie Polen angegriffen Deutschland hat denen nur einen teil gegeben

Kommentar von Yamato1001 ,

@ANDKNO Meiner Meinung nach haben beide Polen angegriffen, oder zählt das der Sowjets nicht, nur aus dem kindlichen "die anderen haben doch auch"-Argument?

Kommentar von ANDKNO ,

hä Russland hat nie Polen angegriffen die Deutschland hat sich Polen gekrallt und dann einen teil Russland übergeben, was du meinst ist glaube ich der polen, Russland Krieg

Kommentar von crazdev186 ,

Das stimmt doch nicht. Die Sowjetunion hat im Zweiten Weltkrieg auch Polen angegriffen. Danach wurde das Land aufgeteilt. Warum sollte Deutschland auch einfach mal so einen Teil Polens an Russland verschenken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetische_Besetzung_Ostpolens

Antwort
von ANDKNO, 29

Macht ihr den richtigen Krieg oder nur wie es dazu gekommen ist? (Kenne mich im beiden sehr gut aus (Note: 1 sagt alles würde ich sagen ;D)

Kommentar von Fredchen21 ,

richtigen krieg... eben vorteuschung von anfriff auf radarstation und die wollten neuen lebensraum

Kommentar von ANDKNO ,

ok, warum wollte Hitler Lebensraum im Osten? warum kam Hitler kurz vor Moskau nicht mehr weiter? Was war der D-Day? Was ist ein Blitzkrieg? (falls ihr auch Waffen durch Genommen habt) was ist die V2? Wer entwickelte die erste Atombombe? Wo viel die erste Atombombe? wann fing der Krieg an? wann hörte der Krieg auf?

Kommentar von ANDKNO ,

wenn du noch fragen hast zu dem Thema dann frag gerne ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community