Frage von Schreiberhut876, 36

Zweiter Torwart, was tun?

Guten Tag zusammen, In meiner Laufbahn als Jugendfußballer war ich bisher immer erster Torwart und so war es auch bisher. Nun habe ich mich auf der Arbeit verletzt gehabt und das letzte Spiel was ich gespielt habe war jetzt auch nicht das Wahre. Nun lässt mein Trainer mich auf der Ersatzbank verrotten. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Danke im Vorraus. ;)

Antwort
von Maikiboy29, 36

Fußball ist ein Teamsport und wenn die Mannschaft gewinnt, dann gewinnen nicht nur die, die gerade gespielt haben sonder es gewinnt das gesamte Team. Anstelle dich darüber zu ärgern, dass du jetzt mal eine Weile auf der Bank sitzt, solltest du dich lieber für den anderen Torwart freuen, der wahrscheinlich vorher auf der Bank saß wo du noch im Tor stand.

Dein Trainer wird schon erkennen, wann er der Meinung ist, dass du wieder einsetzbar bist. Bis dahin kannst du ja ganz normal am Training teilnehmen und dich stetig verbessern. 

Kommentar von Schreiberhut876 ,

schon klar, ich freue mich auch für ihn, aber er hat die komplette Vorbereitung verpasst und das ärgert mich, der Trainer ist auch neu und hat den Torwart aus der Mannschaft vorher mitgenommen, das ärgert mich deswegen halt

Kommentar von Maikiboy29 ,

Verstehe, aber da kannst nicht viel machen. Am Ende bestimmt halt der Trainer wer im Tor steht. 

Antwort
von Pauli1965, 33

Sprich mit dem Trainer . Er wird dir sagen wie es weiter geht.

Antwort
von InternetJunge, 35

Im Training besonders anstrengen und an deine Grenzen gehen. Mach so auf dich aufmerksam.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 24

Hallo! Rede mit dem Trainer und entscheide dann selbst ob Du kämpfen oder Konsequenzen ziehen willst. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von JustaUserr, 33

Sprich ihn drauf an

Antwort
von GameIceTea, 9

Beim Training anwesend sein und im mit Leistungen dazu bringen zu sagen: Der ist im Tor besser aufgehoben als auf der Bank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community