Frage von NiciSchaf, 68

Zweiter Tinnitus: Ist es möglich zwei gleichzeitig nur auf einem Ohr zu haben?

Hey Leute :)
Ich bin 17 Jahre alt und hab auf Grund von Stress seit etwas über einem Jahr einen Tinnitus auf beiden Ohren. Ein hoher dauerhafter aber meist leiser Ton.
Seit gestern habe ich zusätzlich zu dem vorhandenen Ton noch einen zweiten auf dem rechten Ohr. Ist das möglich?? Es sind zwei unterschiedliche Arten von Tönen. Der neue ist tiefer und schwankt irgendwie auch was die Höhe angeht.
Was soll ich tun?
Das der andere Tinnitus den ich schon länger habe nicht mehr weg geht ist klar, aber was ist mit dem neuen? Ist es möglich zwei gleichzeitig nur auf einem Ohr zu haben??
Lg
Nici

Antwort
von stonitsch, 67

Hi NiciSchaf,möglich ist es,sind nun beide Tonarten gleichzeitig auf beiden Ohren zu hören,oder sind beide je von einer Tonart betroffen?Die Uhrgeräusche selbst gehen oft nicht von den Ohren selbst aus,sondern von mehreren Zentrum im Grosshirn,welche  "eigene" Wahrnehmungen von Gehörzentren als Wahrnehmungen des Betroffenen "rückenden".Schwierig zu verstehen,aber es gibt solche Theorien.Abklären kann das ein HNO-Arzt…LG Sto

Antwort
von MrQue, 68

Eigentlich sollte der zweite Tinitus verschwinden, jedenfalls kenne ich das als jemand mit chronischen Tinitus so, aber wenn nicht, gehe lieber zum Arzt 😉

Antwort
von balkonkind, 64

Der Arzt weiß es besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten