Frage von MeuAmor, 75

Zweiter Tag nach Pillenpause, Kondom geplatzt?

So, mir ist das sehr unangenehm. Aber ich weiss nicht wo ich sonst um diese Zeit noch Rat bekomme.

Ich hatte bis vor zwei Tagen Pillenpause, also heute ist der dritte Tag des neuen Blisters. Während der Pause hatte ich eine Magen-Darm-Grippe, also Durchfall.

Nun habe ich heute mit meinem Freund geschlafen & uns ist das Kondom geplatzt. Und jetzt sitz ich zuhause und hab Angst. Bin da immer übervorsichtig.. Besteht eine Möglichkeit der Schwangerschaft? Soll ich morgen besser zum Frauenarzt für die Pille danach?

Antwort
von nicinini, 54

In der Pille pause hast du die pille doch gar nicht genommen da kannst du Durchfall haben wie du willst, da ändert sich nichts am Schutz. Du reagierst über

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 18

Hallo MeuAmor

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf
 das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Darum kannst du durch Durchfall in der Pause den Schutz nicht verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 46

Du bist doch geschützt, also ist nichts passiert. Durchfall in der Pause ist vollkommen egal, du nimmst da ja keine Pille.

Antwort
von beangato, 50

Die Pille schützt durchgehend. Und der Magen-Darm-Infekt in der Pause macht gar nichts, weil Du die Pille da nicht genommen hast.

Eine Schwangerschaft ist daher sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von p5ma22, 32

Selbst in der pillenpause bist du noch geschützt wenn du die Pille regelmäßig genommen hast..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten