Frage von Kiaaana, 33

Zweiter Schritt, wie spreche ich ihn nochmals an?

Hallo, ich habe mich endlich dazu überwunden ihn einfach mal von der Seite anzuquatschen! Das war echt ein nicht leichter Schritt, dass muss ich ehrlich zugeben. Ich hab ihn etwas zum Gymnasium gefragt wie es so ist und er war echt nett. Ich war soo nervös und ich hab die hälfte vergessen ihn zu Fragen. Am Ende wollte ich ihn fragen wie nun sein Name ist hab es aber voll verpeilt hab mich bedankt und bin gegangen. Meine Freundin meinte das ich das richtig gut gemacht habe, sie war nämlich neben mir. Ich möchte ihn zu gerne nochmals ansprechen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Neues Gesprächsthema? Wenn ja was? Kommt das nun blöd wenn ich ihn aus versehen "schubse" und mich dann bei ihm entschuldige? Soll ich ihn nochmals auf die Schule ansprechen und ihm sagen das ich etwas wichtiges vergessen habe und danach nach seinem Namen fragen? Was würdet ihr tun?

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Abend,

ein erneuter Kontakt kann doch nicht sooo schwer fallen!

Du könntest auf das Gespräch zurück kommen und ihm z. B. erklären, dass es ein nettes, kurzes informatives Gespräch war, Du aber leider vergessen hast nach seinen Namen zu fragen. Wenn er Dir seinen Namen verrät, erkläre ihm, dass jetzt nur noch seine Tel. Nr. fehlt. Lächeln nicht vergessen.

Ran an den Speck. Du hast nichts zu verlieren:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community