Frage von CptZazzle, 18

Zweiter Monitor zeigt out of Range wenn ich ihn anschließe was kann ich tun?

Immer wenn ich meinen zweiten Monitor [4:3 1024x786] und meinen hauptmonitor [16:91680x1050] gleichzeitig anchließe zeigt der 4:3 Monitor out of Range an. Gleichzeitig flackert der 16:9 Monitor nurnoch. Hat wer ne idee was das seien kann ? Ich nutze als OS windows 10 Pro 64bit und eine Nvidia Geforce gtx 660. Wenn ich nur den ersten monitor dran habe läuft alles super

Danke für alle tipps und hilfen

Mfg Kai

Antwort
von Typhus, 10

Dein 2. Monitor ist wohl ein älteres Model. Er kann möglicherweise die Frequenz deines Hauptmonitors nicht anzeigen. Schau doch hinten auf den Monitor um zu sehen was er so anzeigen kann. Testweise solltest du in deinen Bildschirmeinstellungen unter Windows die Frenquenz auf 50 oder 60 Hz stellen. Dann sollte es gehen.

Kommentar von CptZazzle ,

Wie soll ich denn die Frequenz ändern ? die Frequenz vom Hauptmonitor steht schon auf 60Hz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community