Frage von BirdPerson, 8

Zweiter Monitor läuft nur noch mit 24fps?

So, jahrelang ging alles super, hatte immer 2 Bildschirme an einem PC. Beide liefen mit 60fps. Nun habe ich einmal einen Film auf Blu Ray gucken wollen und plötzlich hat mein Fernseher auf 24fps geschaltet, selbst nachdem ich den Player ausgemacht habe.

Nach Neustarts sind es immernoch 24fps. Habe an den Anzeigen geschraubt, dass nur mein Fernseher als Bildschirm eingeschaltet ist, dann waren es wieder 60fps. Wenn ich aber die Anzeige erneut auf beide Bildschirme erweiter, schalet mein Fernseher automatisch auf 24 fps.

Ich bin recht ratlos, kann mir jemand helfen? :)

Antwort
von Helfenderuser, 8

Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen, unten Erweiterte Anzeigeeinstellungen, Tab Monitor, hier solltest du die Bildschrimaktualisierungsrate manuell umstellen können.

Kommentar von BirdPerson ,

Top vielen Dank!

Antwort
von ksamuel, 5

Trottel, das ist völlig normal das der Fernseher auf 24Hz schaltet.
Blue-rays und DVDs sind standartmäßig mit 24FPS aufgezeichnet somit schaltet der Fernseher auch auf 24Hz für die wiedergabe des Films, da kannst du rumprobieren soviel zu willst.
Einige Filme gibt es schon mit HFR (High Frame Rate) dies wären dann meisst 35FPS und selten auch 60Fps, dies sind aber ausschliesslich neue Produktionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community