Zweiter Bildschirm wird vom Displayport nicht erkannt?

4 Antworten

Hi KappaChameleon,

Was genau passiert beim bootvorgang?
Wird der Bildschirm mit deinem Haupt gestartet und geht dann wieder aus?
Oder wird zuerst dein neuer und dann der alte verwendet?

Wird der Bildschirm im Gerätemanager gefunden?

Wenn ich den Computer Starte geht zuerst der neue Monitor (über DP Port) ganz normal an ich sehe das Windows Logo (Win10) und den drehenden kreis und sobald ich zum einlogg Bildschirm komme wird der Neue Monitor dunkel dann kommt die Info "No Signal" und dann geht der alte Monitor an.

Und nein im Manager finde ich den Bildschirm leider auch nicht.

@KappaChameleon

Kannst du die Bildschirme vertauschen?

Dein jetziger Haupt über DP und den anderen auf HDMI?

@KappaChameleon

Dann versuche mal bitte folgendes:

-Pc herunterfahren.
-Dp Kabel stecken lassen
-Stromstecker vom Monitor (auf den der DP stecker geht) ausstecken
-unbedingt min. 1 Minute warten. (gerne auch 2-3)
-Strom wieder verbinden und Pc einschalten.

Hängen denn auch beide Bildschirme an der Grafikkarte? Nicht dass du einen ans Mainboard gesteckt hast.

Ja habe beide an der Grafikkarte.

@KappaChameleon

Am Bildschirm auch als Eingabe-Quelle Displayport ausgewählt?

Aber warum hat man eigentlich einen 550 € Bildschirm und dann nur eine verkackte GTX 950? O.o

@unpolished

Mein richtiges Build kommt ers nächste Woche mein Monitor aber schon heute daher wollte ich nicht darauf verzichten.

Und zu deine Frage ja ich habe die eingabe quelle auf auf den Port gestellt.

@KappaChameleon

Was passiert wenn du nur den Displayport-Bildschirm dran hängst?

Ansonsten den neuen per DVI anschließen.

@unpolished

Wenn ich den Pc starte komme noch ein signal bis zum  einlog bildschirm. Danach wird er wieder dunkel. DVI wäre dann mein Plan B da ich aber kein Kabel habe kann ich das erst morgen versuchen. Daher versuche ich eine lösing für den Port zu finden.

Frage: Funktioniert der Bildschirm einwandfrei, wenn du ihn als einzigen Bildschirm verwendest? (HDMI)

Ja er funktioniert ohne Probleme über HDMI. Nur der Displayport schein probleme zu machen.

Du musst den Signaleingang vom Bildschirm ändern

Das habe ich natürlich auch schon versucht.