Frage von korodo, 31

Zweiter Bildschirm... was muss ich beachten?

Ich wollte einen zweiten Bildschirm an meine r9 380 anschließen und würde gerne wissen ob es eine besondere Software o.Ä. gibt die ich dafür benötige.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheBigBadWolf, 14

Es kommt drauf an was du für Monitore hast und welche Auflösung die haben achte darrauf das du die selben Outputs benutz zb 2 mal hdmi oder 2 mal Displayport wenn du das nicht beachtest dann fahren die Monitore möglicherweise auf verschiedenen hz Frequenzen zb 30 und 60 hz das kann dann nervig werden da der Monitor mit 30 hz langsamer ist wodurch dann der Mauscursor verschwommen dargestellt wird sobald du ihn bewegst ob es dadurch zu fehlern bei zb Nvidia surround kommt kann ich dir leider nicht sagen aber eines ist sicher die Karte hat dann um einiges mehr zu Arbeiten.

Antwort
von honigtopf3239, 17

Wie gesagt wurde, macht das Betriebssystem. Einfach bei Bildschirmauflösung den zweiten Monitor positionieren und erweitern.
https://gyazo.com/4eabd2a6254f5decbf4d4c5c79edc6af

Antwort
von InvaderTZim, 17

Sorge einfach dafür, dass der zweite Bildschirm auch einen in die Grafikkarte passenden Anschluss besitzt. Nicht, dass du später mit zwei VGA Anschlüssen da sitzt und nur einer vorhanden ist :D ... Und dir muss natürlich bewusst sein, dass die Grafik Power niedriger wird.

Antwort
von voxymo, 13

Nö, das regelt das Betriebssystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community