Frage von Lukasbolt, 77

zweiter Bildschirm geht nicht mehr, wieso?

Hey Leute, gestern lief alles normal aber als ich heute meinen PC hochgefahren hab, ging nur noch der Hauptmonitor der mit VGA verbunden ist. Der zweite Monitor der mit DVI verbunden ist, geht nicht mehr. Ich bin mir sicher dass nichts kaputt ist, weil der Bildschirm angeht wenn ich den Hauptmonitor ausmache. Der zweite Monitor wird auch nicht bei Anzeigeeinstellungen erkannt. Dieses Problem hatte ich schon mal, aber ich konnte es dank einer Einstellung beheben... ich weiß aber nicht mehr welche

Antwort
von kluserf, 54

Schau mal nach ob der zweite Monitor auch auf den DVI Kanal geschaltet ist. Überprüfe sonst mal die Einstellungen zur Bildschirmausgabe an deinem PC, ob der zweite Bildschirm auch aktiviert ist.

Kommentar von Lukasbolt ,

kannst du mir auch sagen wie das geht?

Kommentar von kluserf ,

Gerne, wenn du Win10 benutzt kannst du auf dem Bildschirm das Kontextmenu mit Rechtsklick öffnen und auf "Anzeigeeinstellungen" klicken. Dort sollte dann der zweite Bildschirm und die entsprechenden Funktionen erscheinen.

Kommentar von Lukasbolt ,

ne eben nicht, hab ich auch schon gesagt :)

Kommentar von kluserf ,

Dann wird der Monitor wahrscheinlich nicht erkannt. Hast du möglicherweise eine Software zur Grafikkarte mit welcher du diese Optionen noch vornehmen könntest? Ausserdem würde ich noch die Kabel überprüfen, ich hatte das selbe Problem mit einem HDMI Anschluss. Dabei war das Kabel defekt:)

Kommentar von Lukasbolt ,

"Ich bin mir sicher dass nichts kaputt ist, weil der Bildschirm angeht wenn ich den Hauptmonitor ausmache."

du solltest Fragen besser lesen

Kommentar von kluserf ,

Seltsam.. Neu gestartet hast du ja sicher schon.
Klicke mal [Win] und [P], dann klappt rechts ein Menu mit verschiedenen Projizier-Funktionen auf.(Ob das nützt ist fragwürdig, schließlich wird der Monitor in den SysEinstellungen nicht erkannt)

Kommentar von Lukasbolt ,

bringt leider auch nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community