Frage von mamaduu, 21

Zweiter bildschirm falsch eingestellt?

Ich habe eben einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen. Nun ist es aber so, wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spielen will ist ein kleiner teil auf dem anderen bildschirm.

Kann ich das irgendwie beheben?? Mein Laptophat übrigens windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 11

Ja schon dazu musst du in die Nvidia (AMD)  Einstellungen gehen. 

Kommentar von mamaduu ,

Ok und was dann??

Kommentar von Jensen1970 ,

das musst du jetzt probieren treiber ist der der neuste drauf ? 

https://www.youtube.com/watch?v=Z3\_8rrOO-H8

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von mamaduu ,

Funktioniert beides nicht

Kommentar von Jensen1970 ,

Du musst probieren such auch auf YouTube 

Antwort
von Cayn183, 8

Das Problem sind unterschiedliche Auflösungen. Dies solltest du in den Einstwllungen wenn möglich anpassen.
Kann jedoch auch sein, dass die Monitore nicht die gleiche Auflösung anzeigen lassen kann.

Kommentar von mamaduu ,

Ich habe es versucht jedoch ist immernoch etwa ein viertel des Bildes auf dem anderen Bildschirm!

Antwort
von unpolished, 9

Liegt daran, dass dein Laptop und dein Bildschirm zwei unterschiedliche Auflösungen nutzen. 

Beheben lässt sich das nur, wenn beide Bildschirme die gleiche Auflösung nutzen. 

Wenn das nicht geht, dann musst du damit leben. 

Kommentar von Jensen1970 ,

Das macht aber jetzt mal gar keinen sinn 

Kommentar von unpolished ,

Was macht denn daran deiner Meinung nach keinen Sinn? Ich habe 3 Bildschirme und es passiert dort genauso, dass wenn ich ein Spiel starte, welches was weiß ich mit 800x600 Pixel gestartet wird, sich das Bild auf die anderen Bildschirme verschiebt welche mit 1920x1080 Pixel laufen. 

Wenn ich dann im Spiel das Spiel ebenfalls auf 1920x1080 Pixel setze, dann sieht alles "normal" aus. 

Soll ich dir vielleicht noch ein Video davon drehen? 

Kommentar von Jensen1970 ,

Soll ich dir vielleicht noch ein Video davon drehen? 

Ja klar von mir aus :)