Frage von galimatias, 35

Zweiter Backenzahn tut weh?

Hey :) mein zweiter Backenzahn also nicht der vor dem (bei mir noch nicht gewachsenen) Weisheitszahn sondern der noch davor auf der rechten Seite tut kurz sehr weh wenn er mit etwas kaltem in Berührung kommt. Als ich neulich (bevor das so war, ist erst seit 1,5 Wochen) beim Zahnarzt war hat er nichts gesehen, alles war gut. Was ist da los?

Antwort
von Mannerschnitte2, 19

Hat dein Zahnarzt deinen Kiefer geröntgt und nach Karies im Interdentalraum geguckt? Außerdem kann an dem Zahn dein Zahnfleisch entzündet sein, der Zahnhals etwas frei liegen oder der Zahn ist insgesamt überempfindlich. Würde fortan fleißig mit Zahnseide reinigen und immer wieder mal Mundspülung benutzen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, geh erneut zum Zahnarzt und lass das abklären. Ist es letzten Endes eine Überempfindlichkeit, gibt es Zahnpasten, die solche Symptome lindern.

LG

Kommentar von galimatias ,

Mund Spüle ich immer mit Leitungswasser aus.

Antwort
von Else53, 16

Sensodyne kann ich empfehlen, die rote aber vorsicht, die hat kein Fluorid, deshalb am besten einmal mit dieser und einmal mit einer fluoridhaltigen. Wenn es nicht besser wird, dann nochmal zum Zahnarzt und eventuell mal röntgen lassen. 

Antwort
von Kreidler51, 13

Wechsel den Zahnarzt dann hat der wenig Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community