Zweiten Router im Haus anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst an die drei LAN-Anschlüsse des ersten Routers im Haus jeweils auch noch Subrouter bzw. Switches anschließen. Z.B. einen fürs Erdgeschoß, einen für den 1.Stock und einen für's Dachgeschoß (sofern es möglich ist, LAN-Kabel in jedes Stockwerk zu verlegen). Wenn Du Router mit WLAN nimmst, hast Du in jedem Stockwerk dann auch WLAN.

Kommentar von Janus06
17.03.2016, 14:35

Sind grad erst umgezocken und können uns keine neue Leitungsverlegung leisten, da einige andere große Anschaffungen gemacht werden noch müssen. Aber einfach den Switch unten an die LAN Buchse anschließen funktionniert nicht oder, alle 3 Anschlüsse sind geeignet um den Router anzuschließen?!

0

Welchen Router habt ihr da denn zur Zeit? Sind die Dosen in den einzelnen Geschossen LAN oder TAE Dosen? Wennst dus nicht genau weisst könntest du auch mal ein Bild von einer der Dosen schicken (geht nur als Antwort).

du könntst es mit einem DLAN-Set versuchen, es gibt auch welche die LAN und WLAN haben

Kommentar von Herb3472
17.03.2016, 14:35

Von DLAN würde ich aus Gründen der Betriebssicherheit abraten. Ich habe andauernd Schwierigkeiten damit.

0

Was möchtest Du wissen?