Frage von jjslkhgljsgljgl, 25

Zweiten Bildschirm auswechslen - Alle Verknüpfungen weg?

Ich habe einen 2. Bildschirm und würde gerne auch auf ihm Verknüpfungen speichern. Nun die Frage: Werden die nach einem Bildschirmwechseln (neuer Bildschirm hat auch ein anderes Format und besere Auflösung) noch angezeigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostRipper, 12

Hallo jjslkhgljsgljgl,

JA, deine Verknüpfungen bleiben erhalten. Du kannst sogar mit 2 Bildschirmen weiterarbeiten, wenn du beide gleichzeitig anschließt. WIN + P erweitern wählen und dann kannst du wie gesagt mit 2 Bildschirmen arbeiten

Antwort
von offeltoffel, 13

Deine Verknüpfungen sind nicht auf dem Bildschirm gespeichert, sondern im Windowsordner "Desktop". Es kann sein, dass die Anordnung der Symbole neu ist, aber das kannst du ja alles wieder zurechtrücken.

Antwort
von ctest, 8

Die bleiben bedingt erhalten ... wenn die Auflösung ändert können sie sich aber an einen anderen Platz verschieben. Es gibt auch nindestens ein Programm, womit man den Zustand speichern und wiederherstellen kann.

Aber das mit dem Desktop und den "Verknüpfungen" auf dem Desktop ist sowieso völliger Schwachsinn und eine riesige Zeitvergeudung.

Antwort
von FeX95, 16

Ja, werden Sie. 

Kann aber durchaus sein, dass sie verschoben werden und dann nicht mehr an derselben Position sind wie vorher. 

Gelöscht werden sie aber nicht.

Antwort
von jjslkhgljsgljgl, 6

Vielen dank für eure Antowrten hat mir sehr geholfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten