Frage von dominik01, 35

Zweiten Bildschirm an laptop per kabel anschließen?

Von meinem Alten Laptop ( Lenovo g560) habe ich den Bildschirm entfernt kabel vorhanden und habe nun vor den Bildschirm mit den vorhandenen Kabeln an den neuen laptop (Lenovo g570) anzuschließen so dass ich quasi 2 Bildschirme habe. Ist es dann theoretisch möglich diese 2 Bildschirme zu unterteilen ? Also 1.und 2. Bildschirm ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 17

genrell ist es möglich, zwei bildschirme an einem computer zu betreiben. auch beim laptop. allerdings zweifele ich daran, dass der aufwand, einen abgebastelten laptop bildschirm mit einem HDMI oder VGA Anschluss zu versehen mit absoluter Sicherheit größer, als ein vergleichbarer kompletter bildschirm mit den entsprechenden anschlüssen selbst neu kosten würde.

lg, Anna

Antwort
von freiwild98, 23

Klar ist das möglich. du hast dein Problem sehr Schwammig beschrieben. Ich gehe jetzt mal davon aus das du 2 Laptops hast und einen externen Bildschirm. den solltest du ganz normal über HDMI an deinen Neuen Laptop anschließen können und über die Bildschirmeinstellungen als 2. bildschirm nutzen können. Da mir das jetzt zu einfach vorkommt frage ich nochmal noch ob das die Antwort ist die du haben wolltest oder ob nicht. wenn nicht dann schreib mal ordentlich deine "Bildschirmausgangslage", w´für kabel du meinst und was du ausgebaut hast

Kommentar von dominik01 ,

nein leider nicht also ich habe wie oben gesagt von meinem Alten laptop den Bildschirm ausgebaut mit den Kabeln und den möchte ich nun am neuen laptop integrieren. so dass ich 2 Bildschirme habe

Kommentar von freiwild98 ,

Also gehe tut das. du musst denn deinen neuen Laptop auseinander bauen dann eine gerät zwischen die drei Kabelverbindungen bauen und wieder zusammen bauen. frage ist ob sich das Lohnt. weil 1. verfällt die ganrantie, 2. weiß ich nicht ob es solche geräte gibt die so klein sind sie in ein ohnehin vollgestopftest laptop zu verbauen, 3 musst du dir das auch zutrauen weil wenn der hin ist ist der hin. also ganz ehrlich? Kauf dir lieber einen Monitor und schließe den an. haste warscheinlich mehr von und du kannst nichts kaputt machen

Kommentar von dominik01 ,

hab noch ein neueren aber den wo ich es einbauen will hat mich nur 30 Euro gekostet. von daher spielt es keine Rolle und kaputt gehen wird er schon nicht

Kommentar von freiwild98 ,

na denn bau los. dann würde ich auch einfach mal drauf los schrauben und schauen ob was draus wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community