Frage von Trioanoo, 60

Zweiten Bildschirm aktivieren, wie?

Hallo Community.

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm gegönnt. Den habe ich über HDMI-Kabel mit dem Bildschirm und dem PC verbunden. HDMI zu HDMI. Nun leuchtet das Signal, dass der Bildschirm angeschlossen ist, da ich ihn auch gleichzeitig an eine Steckdose angeschlossen habe. Das Signal leuchtet, es sollte funktionieren, oder?

Jetzt geht es aber trotzdem nicht. Ich habe schon nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden. Auch "erkennen" bringt nichts, es findet den zweiten Bildschirm nicht.

Grüsse, Trioanoo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veitmelo, 43

Hast du den 2. Bildschirm möglicherweise an das Motherboard/Hauptplatine angeschlossen?
Bildschirme sollten bei einem PC an der Grafikkarte angeschlossen werden. Falls das der Fall sein sollte, probier es mit einem anderen Kabel aus, mit einem andern Eingang und wenn sonst nichts hilft, den Bilschirm an einem anderen PC versuchen.

Kommentar von Trioanoo ,

Habe es mittlerweile herausgefunden. Aber danke für die Antwort, und für die ganzen Sätze! :)

Kommentar von veitmelo ,

Was war es denn, bin neugierig

Antwort
von iTzXypo, 42

Du musst den Monitor an die Grafikkarte andchließen. Welche Grafikkarte hast du?

Kommentar von Trioanoo ,

Habe es mittlerweile herausgefunden, danke! :D

Antwort
von tomsquestion, 37

Ich kann dir (leider) nicht helfen, rate dir aber deine Frage morgen gegen 9-15 Uhr nochmal zu stellen. An Sonntagen zu der Zeit bekommst du gute und viele Antworten.
LG Tom

Kommentar von Trioanoo ,

Schon gut, aber dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community