hallo zusammen,
GMX und Web.de bieten beide den Service, eine zusaetzliche Emailadresse anzulegen. Gibt es eine Moeglichkeit, zu einer zusatzadresse die hauptadresse herauszufinden? immerhin wird die mail ja an die hauptadresse weitergeleitet.
herzlichen Dank

ich verstehe die frage so: du bekommst von ichmageis@gmx.de eine Mail und möchtest gern wissen, wer das wirklich ist? ob das am Ende eine Mail von ichmagkeineis@gmx.de ist? Das wird wohl nur gehen, wenn du ihn fragst, denke ich mal, jedenfalls dann, wenn du legale Mittel anwendest

also ich habe bei web.de 3 email adressen. und die sind alle voneinander unabhängig
Kr4bat am 11. Juni 2008 09:51 Soweit ich weiss, ist es bei GMX und web.de nicht zulässig mehrere Accounts für eine reale Person anzulegen, du bewegst dich in nicht zugelassenen Bereichen?
du meldest dich einmal an und kannst dann als Herr Max Meyer dir mm@web.de, maxm@web.de und maxmeyer@web.de zulegen. alles völlig legal
Ich glaube ich habe deine Frage, aber nicht deine Absicht verstanden. Erklär mal, wozu du das wissen möchtest. Eventuell kann man dir dann helfen.
Hallo Traumarbeiter, Der nette Herr aus der Umgebung von Bremen hat das durchaus richtig erklärt: "ich bekomme von ichmageis@gmx.de eine Mail und möchtest gern wissen, wer das wirklich ist? ob das am Ende eine Mail von ichmagkeineis@gmx.de ist?" Da ich keine Ahnung hab, wer es sein könnte, ist es schwer zu fragen. Zurückschreiben geht auch nicht, da ichmageis absichtlich nicht "unterschrieben" hat. Will nur wissen, wie die Hauptadresse lautet.

Mir ist nicht bekannt, dass das geht.
Aber kannst Du mir bitte mal erklären, wie bzw. wo man bei web.de eine zusätzliche Emailadresse anlegen kann? Davon ist mir nämlich nichts bekannt, das kenne ich nur von GMX.
Ich verstehe die Frage so: Der Fragensteller hat einen gmx-Account mit einer E-Mailadresse, die er aber in dieser Form nicht jedem Mitteilen will. Vermutlich um mit Outlook E-Mails zu sortieren, die an diese E-Mailadresse geschickt werden. Nun will er mit diesem 2. Account eine Alternativ-E-Mail-Adresse einrichten, die er anderen Leuten mitteilen will, aber diese sollen daraus nicht rauskriegen, wie die eigentliche E-Mail-Adresse lautet.
hallo, bremenumzu hat die Frage richtig verstanden. Allerdings wird ichmagkeineis es nicht zugeben. Eine Antwort-Mail wird doch weitergeleitet, oder? Gibt es irgendeine Art von Empfangsprotokoll (neben der normalen Empfangsbestätigung) wo die echte Mailadresse drinstehen könnte? sg
Du kannst in den Mailheadern nachsehen, ob dort ein GMX-Authenticated-Sender oder etwas in der Art steht - wenn nicht, hilft nur fragen.
Sollte es sich um Bulk oder Spam oder Gerichtlich verfolgbares handeln, einfach bei GMX oder den Behörden anzeigen, die finden die Adresse dazu dann ganz schnell ;-)
schade, steht leider nicht. Aber danke für den Tipp