Frage von Ley12, 66

Zweite Zyklushälfte?

Hey ihr lieben :-)
Ich wollte mal fragen, ob ihr in der 2. Zyklushälfte auch einen Gelben Ausfluss/Zervixschleim habt?
Interessiert mich wieso es bei mir immer gelb ist 1-2 wochen vor der Mens. Weiß jemand vielleicht wieso das so ist?

Ach und, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Hatte kein geschlechtsverkehr bin auch noch Jf. Bei mir ist es halt jeden Monat so.

Antwort
von KMarek, 36

Nach dem Eisprung wird der Zervixschleim oft wieder dickflüssiger, cremiger, zäher und hat eine weißliche/gelbliche Farbe. 

Das ist hormonbedingt, denn die heiße Phase, in welcher der Zervixschleim die Aufgabe hätte, als Transport- und Nahrungsmittel die Spermien zur befruchtungsfähigen Eizelle begleiten, ist vorüber.

Wenn Du Dich dafür interessierst, dann kann ich Dir sehr die Bücher "Natürlich und sicher" oder "Was ist los in meinem Körper" empfehlen.

Kommentar von Ley12 ,

Oh okay dankeschön :) echt mal schön mehr zu wissen. Wusste echt nicht das es nur so ist, weil keine Befruchtung stattgefunden hat. Steht das alles in diesem Buch? wenn ja bestelle ich mir das mal ! sehr interessant.

Kommentar von KMarek ,

"Natürlich und sicher" ist quasi das "Wie funktioniert Frau-Buch" schlechthin. Wirklich gut und basiert auf nachhaltigen wissenschaftlichen Fakten. Viel Spaß beim Lesen...

Antwort
von Goodnight, 45

Weil die Hormonzusammensetzung nach dem Eisprung anders ist als vor dem Eisprung. 

Gut beobachtet!

Kommentar von Ley12 ,

okay dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community