Frage von TashaLiebDich, 23

Zweite Weltkriegsfilme?

Könntet ihr mir einfach ein Paar nennen, egal ob Happy End oder nicht, das kann alles von Schindlers Liste bis über die Bücherdiebin sein, freue mich über nicht so bekannte Filme ebenso. (Es kann auch nur etwas mit dem Krieg zu tun haben wie z.B. in Abbitte).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 10

Der Pianist

Jakob, der Lügner (1974)

Auf wiedersehen, Kinder (au revoir, les enfants)

Das Leben ist schön (la vita é bella)

Holocaust (TV-Serie aus den 70ern)

Welcome to Vienna

Sarahs Schlüssel (elle s'appelait Sara)

Un sac de billes ("ein Sack Murmeln")

Die Caine war ihr Schicksal (the Caine Mutiny)

Au nom de tous les miens (For Those I Loved)

Antwort
von GoodFella2306, 17

Duell - Enemy at the gates
Der Soldat James Ryan
Fury - Herz aus Stahl
Im Westen nichts Neues

Kommentar von JBEZorg ,

Duell ist tpischer Hollywood-Unfug und hat mit echten Ereignissen und Personen nichts zu tun.

Im Westen nichts Neues spielt im 1.WK.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Nahezu jeder Film über den Zweiten Weltkrieg ist typischer Hollywood Unfug, mit wenigen Ausnahmen, und dazu gehört neben Schindlers Liste eben genau Duell - Enemy at the gates. Der deutsche Antagonist gilt zwar als ausgemachter Mythos, aber Vassili Saytzev hat definitiv gelebt. Insofern ist dieser Film entgegen deiner Aussage eigentlich der einzige Hollywood-Unfug, der auf einer echten Person basiert. Wenn du also schon wieder sprechen willst, dann tu es wenigstens qualifiziert. Ansonsten halt doch einfach den Mund.

Antwort
von mrsflrs, 11

Der Pianist

Inglourious Basterds

Der Untergang

Operation Walküre

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 11

Inglourious Basterds
Inglorious Bastards
Zwartboek
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
Gesprengte Ketten
Der Soldat James Ryan
Lifeboat
Casablanca
Where Eagles Dare
Empire of the Sun
The Imitation Game
The Bridge on the River Kwai
The Wind Rises
Die letzten Glühwürmchen
The Longest Day
Das Boot
Letter from Iwo Jima
Flags of our Fathers
Der Pianist
Night Train to Munich
Der große Diktator
Der Auslandskorrespondent
Hitler, Dead or Alive
Ein Haufen toller Hunde

Antwort
von Gilgaesch, 12

Die Brücke 

Spielt sehr am Ende des Kriegs und handelt von Jugendlichen die in den Krieg geschickt werden.

Kommentar von Wippich ,

Das Original also Schwarz Weiss 

Kommentar von Gilgaesch ,

Die neue Verfilmung ist auch nicht schlecht finde ich aber in zweifel erstmal die Schwarz Weiße

Kommentar von TashaLiebDich ,

Danke, kenne ich sogar schon haben wir damals in der Schule behandelt, lohnt sich aber nochmal zu schauen :)

Antwort
von Wippich, 14

Der Soldat James R ist für mich der beste Film.

Antwort
von ponter, 13

Hier findest du reichlich davon.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Kriegsfilmen\_–\_Zweiter\_Weltkrie...

(Link ggf. rauskopieren)

Antwort
von catweasel66, 19


Die Brücke von Arnheim
Das Boot

Das Archiv des Todes

ist zwar ne serie  ,aber dein thema


Antwort
von PrezRoosevelt, 16

Pearl Harbor

Antwort
von Pilzlisammler, 12

der soldat namens james ryan, unbroken

Antwort
von Melinda1996, 13

Die Brücke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community