Frage von swoopsidusi, 58

Zweite Staatsbürgerschaft schottisch deutsch?

Hallo liebe Leute, hätte eine Frage bezüglich einer weiteren Staatsbürgerschaft (insofern ich sie per Geburtsrecht nicht schon habe) bin ü18 halb deutsch und halb schottisch. Bin in Deutschland geboren und lebe auch aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Besitze ich nun die schottische Staatsbürgerschaft oder nicht? Danke

Antwort
von liesl1303, 25

Man kann erst bei der Unabhaengigkeit Schottland von GB schottische Staatsbuergerkeit haben.

Antwort
von DonkeyDerby, 51

Es gibt (noch!) keine schottische Staatsbürgerschaft. Du könntest aber die britische Staatsbürgerschaft bekommen, erkundige Dich doch mal bei der britischen Botschaft.

Kommentar von swoopsidusi ,

Danke, müsste da logischerweise aufs Rathaus bzw Bürgeramt richtig?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Nein, zur britischen Botschaft, wenn Du in Deutschland lebst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community