Frage von Bfly2111, 65

Zweite Spritze gegen Babesiose zu spät?

Hallo! Ich bin gerade sehr angespannt und habe etwas sorge. Meine Hündin wurde vor zwei Wochen positiv auf Babesiose getestet. Sie hat sofort eine Spritze erhalten und sollte in 14 Tagen eine weitere bekommen. Die 14 Tage waren gestern um und ich habe es arbeitstechnisch nicht mehr rechtzeitig zum Tierarzt geschafft... Reicht es, wenn ich Montag gehe? Ist es schlimm, wenn sie die zweite Spritze etwas verspätet erhält? Ich hab grade echt sorge und mache mir Vorwürfe. Die kleine hat keinerlei krankheitsanzeichen und wirkt topfit. Ich danke euch für jeden Rat!

Antwort
von neununddrei, 43

Frag das doch bitte dem behandelnden Arzt .
Der sollte dir auch schon vor 14 Tagen einiges dazu gesagt haben.
Denke schon das es wichtig gewesen wäre. Wenn du weißt das der Termin nicht passt hättest du früher gehen müssen zbsp am 12. oder 13. Tag

Kommentar von Bfly2111 ,

Er hat mir tatsächlich nicht viel dazu gesagt. Die arbeiten dort ohne Termine.... Die ganze Woche war total daneben bei mir. Deshalb hab ich's nicht geschafft. Und gerade stand ich quasi vor verschlossener Tür.

Kommentar von neununddrei ,

Das ist echt blöd gelaufen. Dann geh in die Tierklinik wenn du kannst. Ist wirklich wichtig

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 20

Geh Montag - das sollte ausreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten