Frage von Komissar, 33

Zweite provisorische Zahnfüllung?

Aloha!

Vor gut 3 Wochen hatte ich an nem Zahn ne Wurzelbehandlung, die mit einer provisorischen Füllung abgedichtet wurde. Heute musste ich wieder hin. Ich glaube, dass die Kanäle gereinigt wurden & dann nochmal geröngent, n Medikament rein & eine zweite provisorische Füllung drauf. Allerdings ist die grad recht locker und etwas beweglich, an der Seite sieht man's etwas. Beim ersten mal hätte ich wiederkommen sollen wenn sich die Füllung löst, heute wurde nichts gesagt.

Naja - Wie beeinträchtigend ist das? Muss das jetzt schnell "verspachtelt" werden oder reicht es, wenn ich meinen ZA montag nochmal drübergucken lasse?

Mahalo, schönes WOchenende

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 24

Ja, laß am Montag noch einmal nachsehen, laß evtl. eine neue provisorische Füllung machen. Besser ist, wenn die Füllung nicht herausfällt, weil sonst wieder Keime in die Wurzelkanäle kommen und der Zahn muß noch öfters desinfiziert werden, bevor man die endgültige Wurzelfüllung legen kann.

Kommentar von Komissar ,

okay, die füllung hat sich grad beim reden gelöst. war nur ein teil, die wurzelkanäle sind weiterhin verschlossen.

Kommentar von Deichgoettin ,

Dann ist gut :-))

Antwort
von Peeachy, 19

Versuche diesen zahn sauber zu halten. Ruf am montag an und lass es dir nochmal prov verschließen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community