Ich würde gerne in der nächsten Woche meine Tage nicht bekommen & deshalb wollte ich fragen, ob ich einfach die zweite Packung nehmen kann. Habe heute die Letzte aus meiner allerersten Packung genommen & gelesen, dass man nach der ersten Packung eine Pause machen soll. Aber das ist doch eigentlich egal, oder?

Lass dem Körper seine Entzugsblutung. Das hat schon alles seinen grund.
lass es lieber! es hat Gründe warum es da steht

Was für eine Schnapsidee! Mach ruhig, wenn du schwanger bist, kriegst du deine Tage praktischerweise neun Monate lang nicht, Einstein. Der Verhütungseffekt ist NUR bei vorschriftsmäßiger Einnahme gewährleistet.
LisaLicious am 7. August 2009 23:57 Da redest du jetzt aber Blödsinn. Der Verhütungseffekt ist nur weg, wenn sie ne Pille vergisst. Ansonsten nicht. Es ist allerdings nicht so gut für den Körper wenn sie die pille durchgehend nimmt und nur dann ne Pause macht wenn es ihr passt, damit bringt sie Zyklus und Hormonhaushalt komplett durcheinander.

ja, du kannst die pille einfach durchnehmen, aber nur wenn es wirklich einen guten grund dafür gibt, denn besonders gesund ist es nicht - daher solltest du das auch nicht zu oft machen.
rechne auch damit, dass - wenn du jetzt einen menstruationszyklus überspringst - die nächste regel stärker ausfallen und mit schmerzen verbunden sein kann.
Ist normalerweise kein Problem. Aber wenn es die allererste Packung ist??? Dann mach es doch lieber so wie es auf dem Beipackzettel steht.
Ich würde lieber noch warten, bis zumindest zur nächsten Packung. Damit sich dein Körper wenigstens ein wenig einpendeln kann. Mein Frauenarzt meinte generell zum durchnehmen, dass man das ruhig einmal machen kann, aber nicht mehrmals hintereinander, da sonst wieder alles durcheinander gerät etc. und das gesundheitlich nicht gut wäre.
kommt drauf an, ob das eine Pille ist, bei der alle Pillen den gleichen Inhaltssotff in der gleichen Dosierung haben. Soweit ich weiß geht das bei Pillen nicht, die verschiedene Wirkstoffdosierungen für verschiedene Zyklusphasen haben, die sind meist mehrfarbig. Und es gilt natürlich : Lesen Sie die Packungsbeilage und Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! :) Das sind Fragen, die Deine Gesundheit betreffen, da sollte man wirklich sehr vorsichtig sein, und nicht jedem anonymen Rat aus dem Internet folgen ... Ich würd's ohne Rücksprache mit dem Arzt nicht tun! Und wenn Du noch in der Eingewöhnung bist schon gar nicht!!!
bemapi am 8. August 2009 00:01 doch es geht auch bei den phasen-pillen; ich hab das selbst mal mit einer drei-phasen-pille, sogar in absprache mit meinem gynäkologen gemacht
Also in der Packungbeilage steht es nicht und der Frauenarzt hat gesagt, dass es egal ist, ob man sie jetzt durch nimmt oder nicht, es hat nur den zweck, dass Frauen wissen, dass sie nicht schwanger sind & das bin ich bestimmt nicht, dann ich hatte noch nie Sex ;D

Meine Freundin tanzt regelmäßig auf Auftritten und macht auch musicals. Sie nimmt die Pille dafür genau dieses halbe Jahr der Saison komplett dutch und macht danach normal wieder mit Pausen weiter, Das kann man machen, ist nicht schlimm.